ABL zickt bzw. verweigert die Arbeit

  • Hallo Leidensgenossen,


    hab immer wieder von Startproblemen bei dem kalten Wetter gelesen und jetzt hat es auch meinen ABL mit 290.000 Km erwischt. Gestern war die Batterie so schwach dass ich überbrücken musste. Hat auch gleich geklappt: 1/2 Stunde gefahren, abgestellt, wieder gefahren (selbst angesprungen) und über Nacht abgestellt.


    Heute hab ich ihn wieder mit eigener Kraft angelassen, beim 2. Versuch und nach etwas orgeln kam er dann auch - ruckig und schwankend laufend - bis er nach ca 1 Minute ausging. Danach hatte zwar die Batterie wieder mehr Saft, angesprungen ist aber gar nix mehr. Orgel, orgel, null.


    Kennt jmd. von euch dieses Problem und kann mir helfen?
    Besten Dank und Grüße,
    Tobi

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL