Karre spinnt bei Kälte/Tipp Scheibenwischer gebraucht

  • Hallo Gemeinde
    Als ich heute mal nicht die Standheizung zum Vorwärmen nahm und einen echten Kaltstart machen musste (das hat geklingelt...), blinkte plötzlich die Anzeige für Kühlmittel. Auch nach dem Abstellen und Neustart erlosch die Anzeige nicht.
    Bin dann trotzdem langsam zum VW Meister gefahren, ist nur 1500m entfernt. Als ich endlich dran war -"tausende" VWs, Audis scheinen bei Kälte nicht störungsfrei zu fahren- und der Meister den Motor startete, war der Fehler weg. Auf dem Hof hatte die Sonne auf die Haube geschienen... Irgendwas eingefroren. Fährt jetzt wieder super, bin viel gefahren.
    Dabei habe ich dann irgendwann festgestellt, dass der Scheibenwischer vorne nichts mehr macht. Kein Wischen, kein Pumpen. Hinten wischt er -ob er pumpt weiß ich jetzt gerade nicht, bin mir nicht sicher- . Ich habe die Sicherung kontrolliert, alles i.O.
    Leider brauche ich am Montag früh dringend den T5 in seiner Eigenschaft als T5! Bei dem Wetter möchte ich nicht das Risiko eingehen ohne Wischer fahren zu müssen.
    Ich habe in der Suchmaschine nachgesehen, aber keinen befriedigenden Hinweis bekommen was das Problem sein könnte. Vor Zeiten ging plötzlich die Intervallwischung nicht mehr. Als ich dann zufällig nach einer Ölkontrolle die Motorhaube schloss -logisch-, funktionierte es wieder -unlogisch! Dachte heute erst das sei die Lösung: Raus und Motorhaube zu. Bringt aber nichts -bescheuert-
    Ich habe leider keine Möglichkeit in eine geheizte Garage zu kommen und die Karre aufzutauen. Bringt es was irgendwo "Wärmflaschen " draufzulegen????


    Langer Text, blöde Sache


    Ach ja: Caravelle, 08/05, 77kw, 87000km, Klimaaut. wwhz


    Danke!! Markus

  • Zitat

    Hallo Gemeinde


    »Fehler Gefunden: Doch ne Sicherung. Und twar die von der Pumpe/Wischwasser. Habe das zwar gestern schon gedacht überprüft zu haben, aber es gibt da mehrere Steckplätze für das Wischsystem. Habe wohl immer auf die Sicherung für den Antrieb und für den Wischer hinten gesehen. Das es auf der "Fuse- Card" noch ein drittes Symbol für die Vorderscheibe gibt, habe ich übersehen.


    Muss wohl eingefroren sein...


    Gruß, Markus