Förderbeginn -- Kosten ??

  • Hallo,


    nachdem ich ja den ZAS in meinem 98er ACV bereits gewechselt hab, und er immernoch schlecht anspringt , kommt wohl doch der Förderbeginn in frage !


    Kann mir da jemand was zu den Kosten bei VW sagen , die da auf mich zukommen , wenn ich den Förderbeginn einstellen lasse ?


    Besser zu VW oder geh das auch beim Boschdienst ?


    Gruß ausm Schwarzwald bei -17 grad um 21.25 Uhr !

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???


  • Guten Abend Michael,


    also beim Boschdienst ist es billiger.Habe im Sommer in einer Berliner Boschwerkstatt gerade mal 110 Euro bezahlt...VW wollte ca 150 Euro haben..


    Gruss dettilein aus der Hauptstadt mit seinem 88 PS Trapo

  • Wenn der Förderbeginn nicht zu sehr verstellt ist und die Umlenkrolle noch Spielraum zum einstellen bietet ist das in ca. 30 Min erledigt. Bei mir wars so: Kosten 40 Euro. Wenn man aber an die Einspritzpumpe ran muss dauerts länger und wird dann auch (viel) teurer.


    Haste deinen Förderbeginn mal auslesen lassen? Wo steht er denn ?


    Willx



    [quote]Hallo,


    nachdem ich ja den ZAS in meinem 98er ACV bereits gewechselt hab, und er
    immernoch schlecht anspringt , kommt wohl doch der Förderbeginn in frage
    !


    Kann mir da jemand was zu den Kosten bei VW sagen , die da auf mich
    zukommen , wenn ich den Förderbeginn einstellen lasse ?


    Besser zu VW oder geh das auch beim Boschdienst ?


    Gruß ausm Schwarzwald bei -17 grad um 21.25 Uhr !

  • Zitat


    Haste deinen Förderbeginn mal auslesen lassen? Wo steht er denn ?


    Willx


    Nee, hab ihn noch nicht auslesen lasse, aber wenn ich das mache , und er verstellt ist ( so wie es wohl sein wird !! ) , dann lass ich ihn auch gleich einstellen , daher eben die frage ob das ein Boschdienst auch kann (rein Software mäßig ) und eben ob der billiger ist , andereseits ist billiger besser ?


    Gruß Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???