Stoßdämpfer vorne????


  • Hallo Chris,


    laut VW Teile Katalog gibt es insgesamt 9 verschiedene Stoßdämpfer, die haben zwar fast alle die gleiche Teilenummer, sind aber alle für verschiedene Einsatzzwecke. Es gibt aber nur 1 Stoßdämpfer für Sportfahrwerke Teilenummer 7D0 413 031 B PR-1 BU. Einbau Maße müssten bei allen gleich sein, da die Stoßdämpferaufnahme nicht so viele Varianten bei den E-Teilen hat. Außer den Stoßdämpfern benötigt man auch noch andere Drehstäbe, hier ist die Auswahl deutlich größer, dort gibt es 1 Variante für Sportfahrwerk und 3 Varianten für tiefergelegte Fahrwerke, insgesamt gibt es hier 32 verschiedene Ausführungen. Am besten einmal beim Händler beraten lassen.


    MfG.


    H. Barth

    Grün - Rot find ich gut ! Caravelle Bj. 12/1981 von 9/1990 - 10/2003 Multivan Bj. 5/1989 von 6/2003 - 10/2008 Caravelle Comfortline Bj. 12/2000 von 6/2008 - 10/2018 Multivan Highline 4 Motion Bj. 04/2007 von 07/2018 - heute



  • Hi
    grundsätzlich nicht . Bei 36cm UK Kotflügel mitte Radnabe sollte aber vorn Schluss sein.


    Link verfolgen ! http://www.t4-wiki.de/wiki/Tieferlegung


    Und http://gaskutsche.de/neuefedern.php?lang=_de#start


    Desweiteren viele Beiträge über die Forumssuche (da dürften fast schon zu viele aufgelaufen sein)


    Spur/Sturz einstellen lassen ! Scheinwerfereinstellung korrieren.
    Zugfedern LAB anpassen/einstellen (falls vorhanden) Eintragung ? ;)



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.