finde keine sommerreifen, was nuetzt reinforced?

  • <center>http://www.conti-online.com/ge…contact/dimension_de.html</center>



    hallo!
    mein auto hatte vor kurzem ein geometrie porblem, das hat meine reifen voellig ausgenutzt.
    jetzt muss ich dringend neue reifen finden fuer meinen 111kw bus, leider hat dunlop diese groesse (225/60R16Reinforced) nicht mehr (in der schweiz). bzw, ich muss bis mitte november warten.
    Das Problem: der reifen fritze will mir continental 225/60R16 verpassen die nicht reinforced sind aber den selben load-index haben.


    meine frage: was nuetzt den genau das "reinforced"? ist das nur fuer den load-index nuetlich oder auch fuer was anderes, in der faq habe ich nicht neues erfahren.


    hoffentlich kann mir jemand helfen.


    vielen dank
    janis


    p.s: hoffentlich klappt es mit dem link

  • Jassu Janis - wenn der Loadindex (Tragkraft) stimmt brauchts du keine Reinforced-Reifen.
    Otti

  • Hej janis,


    reinforced Reifen haben den Traglastindex 97. Die anderen eher einen höheren. Cargo Reifen ( C ) haben in der regel 104/102.


    Alles was höher ist darfst Du fahren, nur nichts niedrigeres.


    Gruß Fridi


    Du hast die Geometrie aber schon einstellen lassen inzwischen ?

  • >Hej janis,
    >reinforced Reifen haben den Traglastindex 97. Die anderen eher einen höheren. Cargo Reifen ( C ) haben in der regel 104/102.
    >Alles was höher ist darfst Du fahren, nur nichts niedrigeres.
    >Gruß Fridi
    >Du hast die Geometrie aber schon einstellen lassen inzwischen ?


    Hallo Fridi, muß Dich mal wieder bißchen korrigieren!


    Reinforced gibt es bis 99. Von einem Hersteller (weiß nicht mehr welcher) gibt es aber aich einen mit 100'er Traglast.


    Einfach so C Decken fahren wenn sie nicht eingetragen sind darf man leider nicht da dieser Reifen ne andere Bauart hat! Kriegt man aber ohne Probleme die Eintragung!


    Gruß


    Mat.