P2 Xenon ab Werk verbaut

  • Hallo Leute,


    bin die Woche wieder durch meinen T4 gekrochen.
    TDI AXG, EZ 2002, 116000km
    Alles gemacht, Zahnriemen , Wapu, Glühkerzen etc.
    Läuft wieder vorbildlich. Nur ein Problem hat der gute noch.
    Die verstellung der ab Werk verbauten P2 Doppelxenons geht nicht , und bei mir ging die noch nie. Hat mich nicht gestört nur jetzt stellt er die ab und an immer tiefer.
    Hab schon paar mal versucht die neu anzulernen mit dieser lustigen
    Blindsicherungsgeschichte. Nix.


    Weiß jemand wo das Steuergerät ab Werk verbaut wurde? hab noch keins gesichtet.
    Wo könnte man noch suchen wenn nix geht?


    Vielen Dank erstmal.. Grüße Jens

    AXG, relativ voll ab Werk, mit Doppelxenon, el. Schiebetür rechts, normale Schiebetür links, Leder, Navi, Chip ab Werk, 18\", Standheizung + Zuheizer aufgerüstet, DVD, und noch bissi Kleinkram, EZ 2002, mom. 137000km

  • Moin,
    Ein Kumpel hatte auch ständig Probleme mit der Leuchtweitenregulierung von P2, er hat sich dann die von Hella eingebaut, ist billiger als jedes Ersatzteil von P2...
    Seitdem hat er auch keine Probleme mehr.
    schau mal hier:
    http://www.tuning-tempel.de/sh…temid=1&vmcchk=1&Itemid=1



    Das schöne ist das die ALR von Hella mit ABE zugelassen ist, wenn man nen T4 mit SRA hat, kann man Bi-Xenon mit ABE kaufen und in die originalen Scheinwerfer einbauen,
    man muss das nicht mal eintragen lassen, so jedenfalls die Auskunft der Dekra..


    Gruß Frank

  • Hallo,
    Danke für den Link.


    Bin heute nochmal alles abgesucht und mit P2 getelt...
    Es ist bei den alten Systemen kein Steuergeät verbaut.
    Geht alles über die Achssensoren und die Motoren.


    Die Stellmotoren scheinen diegleichen
    wie im neuen Systen sind - zumindest optisch.
    Meine Stellmotoren sind von Hella und einer ist hinüber.. Mal sehen ob der nun funzt sonst fliegt der Prassel raus ...


    THX

    AXG, relativ voll ab Werk, mit Doppelxenon, el. Schiebetür rechts, normale Schiebetür links, Leder, Navi, Chip ab Werk, 18\", Standheizung + Zuheizer aufgerüstet, DVD, und noch bissi Kleinkram, EZ 2002, mom. 137000km