Tachoumbau Vag com um Stuttgart codieren

  • Hallo, habe meinen 2,5 tdi Bus umgebaut auf einen blauen Tacho. Alles funktioniert, bis auf den Drehzahlmesser, der Die Drehzahl zu niedrig anzeigt, deshalb muss er umcodiert werden auf den 5 zylinder ACV motor. Wer kennt jemanden in der Nähe von Stuttgart der mir das machen kann?

  • Zitat

    Was ist 'in der Nähe' von S?
    Wohne bei HN, arbeite in S-Kallenberg.


    Ralf


    Hallo,
    ich wohne in Fellbach und könnte auch nach Heilbronn kommen oder wenn es möglich ist nach S-Kallenberg. Wäre super,wenn das Klappen könnte.
    Gruss Benjamin

  • Diese Woche könnte das von meiner Seite schwierig werden.
    Am Freitag kann das klappen (aber am Freitag quer durch S fahren?), besser dürfte nächste Woche sein.
    Schreib mir mal ne PN, dann hast du meine Mailadresse. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes aus S. da gibt es doch noch welche...


    Ralf

  • Hallo,


    habe den Umbau im Herbst ebenfalls durchgeführt und das gleiche Problem gehabt. Bin direkt mit losem KI und den Codes aus dem T4-Wiki zu VW gefahren. Der VW-Elektro-Spezi hat erst noch das Kabel vom KI auf den richtigen PIN der Diagnoseschnittstelle geklemmt. Inkl. der Codierung war das in 10 min erledigt und hat mich `nen Obulus in die Kaffeekasse gekostet. Zusammengeschraubt habe ich zuhause. Nur so als Tip ...


    Rocco


  • Schick mir deine email Adresse benjamin.kunze@web.de. Es wäre toll wenn du mir das machen könntest, es wäre mir egel wann.
    Geuss Benjamin