Aktueller Stand vom Umbau

  • mlf_image3991.jpgmlf_image3992.jpgmlf_image3993.jpgmlf_image3994.jpgmlf_image3995.jpgmlf_image3996.jpgmlf_image3997.jpgmlf_image3998.jpgmlf_image3999.jpgmlf_image4000.jpgmlf_image4001.jpgHallo zusammen


    Hier wieder mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Umbau. Der gesamte Unterboden + Antriebsstrang ist fertig. Jetzt geht’s an die Vorbereitung zum lackieren. Die Seitenwand und die Schiebetür hab ich Für den Scheibeneinbau ausgeschnitten- ging eigentlich ganz gut. Leider hatte mein Vorbesitzer unter dem Spoiler eine 3. Bremsleuchte sehr dilettantisch befestigt- einfach ein Loch für das Kabel gebohrt und die Leuchte selbst mit Blechtreibern angeschraubt. Ist ja eigentlich kein Problem- leider wurde die ganze Geschichte aber nicht abgedichtet so das der Rost im Laufe der Jahre 3 Grosse Löcher (60mm!!!) in das Dach gefressen hat ;-(((
    Diese wurden sauber ausgeschliffen und Bleche eingeschweißt. Danach schön verzinnt und es sieht aus wie neu ;-)))
    Jetzt soll noch das VW Zeichen in der Heckklappe entfernt, der Einbruchsschaden an der Fahrertür repariert und ein „Böser Blick“ an die Frontklappe geschweißt werden- dann kann´s mit dem Lacken losgehen.
    Hat von euch jemand Praxiserfahrungen mit fehlendem Türgriff an der Schiebetür?? Hab mir so gedacht das sieht bestimmt klasse aus- Tür ohne Griff draußen- bin mir aber noch unsicher wegen der Alltagstauglichkeit??


    Grösse aus dem stürmischen Roitzschjora


    Ruppi

  • Saubere Arbeit :)


    Der fehlende Türgriff wird dich mit Sicherheit bald nerven, weil du für jede Kleinigkeit nach hinten oder um die Ecke greifen musst. Was interessant wäre , ist ein Türgriff ohne Schließzylinder.