Moin zusammen
Fahre einen 1994ziger ACU 5 Zyl.110 PS und wieder Problem mit dem Motor fängt wieder an zu ruckeln und geht dann aus , lief ja 3 Tage gut.
Neu sind : Benzinpumpe , LSV , Zündtrafo , Kerzen , Temp.geber 62 , Relais 30 und 167 , alle Unterdruckschläuche , heute kommt Frauchen nach Hause, dicken Hals weil Auto 10X ausgegangen ist . Habe mal das Drosselklappenpoti aufgemacht
da sind beide Schleifkontakte ausgefranzt . Kann die Problematik daran liegen ?
Mir gehen langsam die Ideen aus .
Achso Bulli hat 360000 Km auf der Uhr .
Gruß aus Lübeck , Ralf
Motorruckeln und ausgehen
-
-
Zitat
Drosselklappenpoti aufgemacht
da sind beide Schleifkontakte ausgefranzt . Kann die Problematik daran
liegen ?Hi
Ja , leider ein nicht wirklich billiges Teil das aber gebraucht keinen Sinn macht. bei VW ca. 60 € für den Schaltwagen.
Man bekommt das Ding wohl auch im Zubehör , aber richtig billiger ist das wohl nicht (habe was mit 40 € im Kopf)Getippte Haltbarkeit von so einem Poti sind von mir 200tkm , ab da rate ich dazu , wenn Probleme auftauchen das Poti mit zu machen. Wenn alles fein ist ,muss man ja nicht dran.
Gruß
Urs -
Hi Urs
Danke für deine schnelle Antwort , werde ich dann mal beim Freundlichen kaufen .
(müssen)
Gruß und Danke aus Lübeck , Ralf -
Steck das Poti doch einfach ab und beobachte einige Tage wie der Motor dann läuft .. Beschleunigung ist dann zwar bescheiden da die Elektronik die Einspritzung nicht anreichert, aber der Motor läuft trotzdem ..
_harry
[quote]Moin zusammen
Fahre einen 1994ziger ACU 5 Zyl.110 PS und wieder Problem mit dem Motor
fängt wieder an zu ruckeln und geht dann aus , lief ja 3 Tage gut.
Neu sind : Benzinpumpe , LSV , Zündtrafo , Kerzen , Temp.geber 62 , Relais
30 und 167 , alle Unterdruckschläuche , heute kommt Frauchen nach Hause,
dicken Hals weil Auto 10X ausgegangen ist . Habe mal das
Drosselklappenpoti aufgemacht
da sind beide Schleifkontakte ausgefranzt . Kann die Problematik daran
liegen ?
Mir gehen langsam die Ideen aus .
Achso Bulli hat 360000 Km auf der Uhr .
Gruß aus Lübeck , Ralf -
Zitat
Steck das Poti doch einfach ab und beobachte einige Tage wie der Motor dann
läuft .. Beschleunigung ist dann zwar bescheiden da die Elektronik die
Einspritzung nicht anreichert, aber der Motor läuft trotzdem ..
Moin Harry
So , Poti hatte ich abgesteckt , lief ca. 10 Km sehr gut fing an zu bocken , Beschleunigte auf einmal von alleine im 4 Gang auf 60 Kmh. ohne Gas zugeben .
Angehalten Motor dreht von 1000 auf 2000 Upm schöm im Takt ? Poti wieder rauf, dasgleiche ?
Gruß Ralf -
Kein Automatikgetriebe oder ? (Wenn nein dan nliegt es auch nicht am Poti ..)
Von 1000 - 2000 U/min - so eine Sägezahneffekt .. rauf .. runter .. rauf ?_harry
Zitat
dann
[quote]läuft .. Beschleunigung ist dann zwar bescheiden da die Elektronik die
Einspritzung nicht anreichert, aber der Motor läuft trotzdem ..
Moin Harry
So , Poti hatte ich abgesteckt , lief ca. 10 Km sehr gut fing an zu bocken
, Beschleunigte auf einmal von alleine im 4 Gang auf 60 Kmh. ohne Gas
zugeben .
Angehalten Motor dreht von 1000 auf 2000 Upm schöm im Takt ? Poti wieder
rauf, dasgleiche ?
Gruß Ralf -
Zitat
Kein Automatikgetriebe oder ? (Wenn nein dan nliegt es auch nicht am Poti
..)
Von 1000 - 2000 U/min - so eine Sägezahneffekt .. rauf .. runter .. rauf
?_harry
Nein , ist Schaltgetriebe , genau , rauf , runter , raufRalf
-
Den Effekt hatte ich auch mal, es war eine defekte Lamdasonde.
_harry
Zitat
Poti
rauf
[quote]?_harry
Nein , ist Schaltgetriebe , genau , rauf , runter , raufRalf