Warnleuchtenalarm mit Gepiepe :-(

  • Hallo Zusammen,


    an meinem MVII Generation AXG Bj 2002 hat sich folgendes Problem eingestellt :

    Das linke Fenster geht nicht mehr rauf und das rechte runter, die Spiegel lassen sich nicht mehr verstellen und ..... die ABS-Leuchte geht nicht mehr aus und die Handbremskontrolleucht blinkt. Als Ergänzung des ganzen piept er mich auch noch an wenn ich die Zündung einschalte :-(. Ich habe darauf die Türverkleidung aufgemacht und nach dem Kabelbaum (wie in der T4-wiki beschrieben)geschaut aber keine Beschädigung gefunden. Nun stehe ich ein wenig im Wald (vorm Bus natürlich);-)


    Danke für Eure Antworten im Voraus


    Gruß Team Green

  • Ist das alles auf einmal aufgetreten?
    Wenn der Kabelbaum in der Tür in Ordnung ist kann es auch irgendein Massepunkt sein. Hast du in den Faltenbälgen beider Vordertüren nachgesehen? Dann würde ich mal die in der Wiki beschrieben Stecker hinter der ZE abstecken und prüfen ob das Piepen, die ABS-Leuchte und Hanbremse weg ist.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer


  • Hallo :)


    nicht ganz und nicht halb... Mit den Spiegeln hat das ganze vor vier Wochen angefangen, den Kabelbaum in die rechte Tür habe ich nicht kontrolliert. Als neuste Erungenschaft blinkt jetzt (seit heute) auch noch die Vorglühkontolleuchte dauernd mit der Mitteilung Motorstörung, Werkstatt aufsuchen im MFD. :(


    Gruß Team Green


  • Hallo Zusammen,


    es war doch der Kabelbaum in der Tür ! Ich haben ihn komplett ausgebaut, auf die Werkbank gepackt und abgewickelt..... siehe da einige Kabelbrüche wie in der Wiki beschrieben. leider weiter hinten... nun ja alles ist wieder gut :)


    Schöne Grüße Team Green