Nabend´,
ich beziehe mich auf folgenden Beitrag.
http://www.vwbuswelt.de/index.…d2er127cakk316dte0m3bap27
Mittlerweile glaube ich, dass der KAT defekt ist.
Ich möchte das durch eine Messung vor dem KAT (der Wagen hat ja noch ein CO-Messrohr) und nach dem KAT bestätigen.
Die VW-Sollwerte liegen mir vor, es sollen ja vor dem KAT bei Leerlauf 0,7% +/- 0,2% sein(Drehzahl 800 U/min, +/- 25 U/min).
Gibt es da noch etwas Besonderes bei diesem Fahrzeugtyp zu beachten ?
(T4, 2,0 Benzin AAC Bj. 1992 aufgerüstet auf D3 LRT KAT, AKF vorhanden)
Vielleicht kann ja jemand der die Messung schon einmal durchgeführt hat , den Ablauf beschreiben.
Wenn am Fahrzeug die Gemischaufbereitung nicht in Ordnung wäre, wie hoch dürfte der CO-Gehalt v o r dem KAT sein, damit ein funktionsfähiger KAT den CO-Gehalt (also Messung n a c h dem KAT) noch unter die geforderten 0,3% (erhöhter Leerlauf)
bringen kann ? Es geht mir natürlich hier nicht um einen exakten Wert, sondern ich möchte die Anlage verstehen und den Fehler beurteilen können.
Vielen Dank und Gute Fahrt
Harald