Hy. Habe das Magnetventil von meinem 97er T4 2,5TDI gewechselt.
und sobald ich das braune Kabel vom Magnetventil anstecke geht er mir aus und auch nicht mehr an. An was kann das denn liegen?
Magnetventil wechsel
-
-
Hallo,
ZitatHy. Habe das Magnetventil von meinem 97er T4 2,5TDI gewechselt.
und sobald ich das braune Kabel vom Magnetventil anstecke geht er mir aus
und auch nicht mehr an. An was kann das denn liegen?Magnetventil? Du meinst das
Abschaltventil oder?Mit oder ohne Motorsteuergerät und Wegfahrsperre?
Im Grundsatz ist ein braunes Kabel, das i.d.R. auf Masse geht, da auch fehl am Platz, weil das Ventil die Masse über den Sockel in der ESP bekommt, also zum Öffnen irgendwoher ein geschaltetes Plus (idealerweise vom Zündanlaßschalter direkt oder über den Umweg Motorsteuergerät) benötigt.Gruß
Thomas -
Hallo. Vielen dank für den tip. ja genau es ist das abschaltventil.
Werde es versuchen und mich gegebenenfalls nochmal melden. -
Hallo hab jetzt nochmal nachgeschaut. es ist nicht das abschaltventil. direkt unten drunter ist ein graues ventil das das gas erkennt.
wenn ich den stecker ziehe läuft er im standgas und nimmt kein gas an.jetzt zu meiner frage: für was direkt ist das braun/schwarze Kabel verantwortlich was an das Magnetventil mit ran geht? -
Hallo,
sorry, hab den thread nicht mehr weiter verfolgt.
Zitates ist nicht das abschaltventil.
direkt unten drunter ist ein graues ventil das das gas erkennt.
wenn ich den stecker ziehe läuft er im standgas und nimmt kein gas
an.jetzt zu meiner frage: für was direkt ist das braun/schwarze Kabel
verantwortlich was an das Magnetventil mit ran geht?Das sagt mir erstmal nichts. Wenn Du es irgendwie photgraphieren kannst, tu das und stell das Bild mit Deiner Frage nochmal ein. Ein braune/schwarzes Kabel deutet auf Schaltung über Masse hin, was wiederum bedeuet, dass dieses Kabel wahrscheinlich nicht auf das Ventil gehört, weil die Ventile i.d.R mit Masseschluss Motor über ihre Befestigung arbeiten.
Gruß
Thomas