Guten Tag,
seitdem ich meinen T4, ACV Bj '96 besitze (ca. 7 Jahre) habe ich mit Startschwierigkeiten nach 6-8h Stillstand zu kämpfen.
Anfangs nur bei fast leerem Tank (unter 3/4), je nachdem wie der Bulli stand...
Dann paarmal orgeln und los ging´s.
Seit diesem Sommer hat sich die Lage dramatisch verschlechtert:
Egal ob leer oder voll, egal wie er steht, nach mehr als 8h Stillstand muss man längere Zeit starten. Fehlerbild: Motor startet kurz, geht dann aber gleich wieder aus (als wenn die Wegfahrsperre angeht). Nach dem 5-8 x klappts dann, allerings ist er auch noch nie gar nicht angesprungen.
Habe mich natürlich auch schon belesen hier:
1) Unterdruck im Tank: Nein, habe paarmal nach dem Ausmachen den Tankdeckel geöffnet um zu belüften, nächsten Tag keine Besserung
2) feuchte ESP: Nein, sofern man das durch Raufschauen von oben sehen kann
3) Sprit läuft zurück? - Ich kann keine transparenten Schläuche an der ESP erkennen - wo bekommt man gute Spritschläuche her?
4) Sprit läuft zurück? - Wie wäre es mit einem Rückschlagventil in der Vorlaufleitung zw. Filter und ESP?
Danke für Eure Mühe!
PS: Ich weiß dass es auf Dauer nicht gut ist, so oft orgeln zu lassen.
Deswegen bin ich auf die 2T-Öl-Sache angesprungen und schreibe hier im Forum.