Schlafbank selber bauen

  • Zitat

    Hallo.
    Hat jemand von euch schon eine Schlafbank selber gebaut?
    Bin für jeden Tip von euch dankbar.


    Hi


    soll die Bank später Fahrgäste befördern oder ist das garnicht vorgesehen ?


    Wenn Fahrgäste mit eingetragenen Sitzplätzen -> Bank kaufen (mit entsprechender Zulassung) (früher war das mal anders). Wenn egal , aknn man so bauen wie man will . Solche spezial Schaniere gibt es zB bei Reimo , ob der camper-himmel die hat weiß ich nicht , aber da gern mal mit dem Hinweiß auf das Forum schauen ;)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Hi


    ja die bank sollte schon noch andersweitig verwendbar sein.
    Na da muß ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen:-(
    Muß ich da noch obacht geben wegen dem Baujahr? oder nur ob es schienensystem oder auf Pilzkopfschrauben ist?

  • »


    Hast du das MVII Schienensystem im Bus ?


    Wie sieht das denn im Moment bei dir im Bus hinten aus ?


    Ausbau ? Oder langt dir Schon eine MV bank (auf der es sich angeblich nicht so gut schlafen lässt) ?


    Schau doch als Inspiration auch mal : http://www.multifornia.de/board.php?boardid=10


    (Ich hoffe das man das auch nicht angemeldet sieht ?)


    Gruß
    Urs



    args Sorry nicht daran gedacht ,Bilder gibt die Software nur für angemeldete User her.... aber anmelden kost nix und tut nicht weh :D

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi.


    Also fangen wir ganz hinten an, die dreierbank ist noch drin, dann die zweierbank habe ich entgegengesetzt reingebaut und hab mir nen Tisch selbst gebaut. und der einzelsitz ist draußen.


    Hab mir gedacht das ich einfach die hintere Sitzbank umbaue, einfach die Scharniere von ner multivanbank einbauen?


    PS habe pilzkopfschrauben drin



    Grüße


  • Ich habe auf die Schnelle kein Bild einer MVBank gefunden die dir zeigt das es sich nicht nur um 2 Scharniere handelt. evt. hier http://www.t4-wiki.de/wiki/Heckschublade
    Man benötigt die Bank komplett und das Gestell hinten für das man evt. noch 2 Punkte nachrüsten muss . Das ist aber kein Hexenwerk.


    Gruß
    Urs




    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • [quote]Und wie sind die preise von so einer MV bank mit gestell? bei ebay sind sie
    ziemlich preisintensiv:(

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.