Kombiinstrument Fehler - Stand der Dinge

  • Fehler: Die Displays zeigen alles an was möglich ist, werden also nicht richtig angesteuert, damit Sie z.B. das Datum und den aktuellen KM-Stand anzeigen.


    Stand bisher:
    Hallo zusammen nach langen Suchen habe ich inzwischen auf der Platinenrückseite des Kombiinstruments einen weggebrutzelten Elektrolytkondensator entdeckt, nach dem ausleuten mußte ich feststellen das die Säure einige Leiterbahnen weggeätzt hat, also neuen Kondensator rein und
    vorher die Leiterbahnen nachgelötet, sind Messtechnisch OK.


    Der Spannungswandler liefert auch die erforderlichen 10Volt Spannung


    Die Kontakte für den Sockel und Spannungswandler habe ich nachgelötet.


    Beim Kabelbaum(28 Polig) habe ich jede Verbindung auf durchgang geprüft, alle OK


    ERGEBNIS:
    Leider immer noch alles beim alten, allerdings bleibt es jetzt bei der anzeige aller Displaymöglichkeiten, vorher waren es mal 8888 dann von mir aus LL8C usw., wechselte also.


    Nicht gehen tut das Display fürs Datum, MF1, MF2 usw., Display für den KM-Stand, Geschwindigkeit(Zeiger), Drehzahl(Zeiger) und die Öldrucklampe, die ja eigendlich beim Zündungsvorgang angeht.


    Gehen tut, die Tankanzeige und die Temperaturanzeige(beides Zeiger)



    Irgend jemand ne IDEE oder einen Tip wo ich eine Platine oder Ki günstig zum Testen erwerben kann, vielleicht kann ich ja dann den Fehler eingrenzen.


    Mfg
    Christianmlf_image4555.jpg

    T4 - BJ. 06/1992 - 2,5L - 110PS - Benziner - AAF - Automatik