Hallo,
mein 2.5l ACV MV BJ98 hat eine neue Servopumpe bekommen, da die alte undicht geworden war. Jetzt habe ich beobachtet, dass ich bei Volleinschlag und schnellem Lenkraddrehen in die andere Richtung kurzfristig einen höheren Lenkwiederstand spüre, der sich aber sofort wieder einpegelt, wenn ich langsamer drehe.
Hat die neue Pumpe zu wenig "Leistung"? Fällt der Druck in der Lenkung bei Vollausschlag und danach schnellem Lenken zum gegenüberliegenden Vollausschlag systembedingt ab?
Habe dies zum ersten mal bemerkt, als ich aus der Tanke rausgefahren bin und nach dem abbiegen gleich wieder in die andere Richtung abgebogen bin also einmal komplett von ganz links nach ganz rechts gelenkt habe und dabei kräftig "am Rad gedreht" habe.
In der Wiki und in der Forumsuche habe ich keine erschöpfende Antwort gefunden. Hoffe, mir kann hier jemand sagen, woran das liegt.
Besten Dank und gute Fahrt!
Jennes