An alle Schwoba: Lackierung Motorhaube raum Stuttgart

  • Hallo Ihr 0711er im Forum!


    Ich habe meinen ACV Bj. 98 in Tornadorot (ist ein MV "Family") 2002 mit tadelloser Motorhaube und 105tkm Laufleistung erworben. Vom ersten Tag an konnte ich die Steinschläge auf der Haube zählen. Inzwischen (nach weiteren 140tkm) reicht mein Zahlenraum nicht mehr aus, um weiter zu zählen. Sprich: Die Haube sieht aus wie ein Sternenhimmel in einer klaren Nacht! (Nur eben Rot mit weißen Punkten.) Hätte mich nicht weiter gestört, ist eben der Zahn der Zeit. Jetzt ist mir beim Dampfstrahlen aber in der Waschanlage auch noch der Klarlack an verschiedenen Stellen großflächig abgeplatzt.


    Ich denke, die Haube war zum Verkauf beilackiert worden. Die Jahre im Freien, und die Hitze der vergangenen Wochen haben jetzt im Verbund mit den vielen Löchern im Lack Ihren Teil zum abplatzen beigetragen.


    Kennt jemand im Raum S,ES,LB,RT,WN einen günstigen Lacker der die Haube zum angenehmen Tarif lackieren kann? Der übrige Lack am Bus ist wie neu, also null ausgekreidet oder stumpf, da ich Ihn immer sorgfältig pflege und regelmäßig Politur aufrage. Ich würde die Haube auch abbauen oder sonstige Vorarbeit wie schleifen übernehmen. Nur den Lack hätte ich gerne von jemandem aufgebaut und aufgebracht, der das gelernt hat.


    Eventuell würde ich die Haube dann auch mit transparenter Schutzfolie bekleben. Hat da schon jemand Erfahrung mit?



    Hups, ist jetzt ein kleiner Roman geworden, aber ich hoffe, ich kann auf viele Tipps, Erfahrungen und Adressen zählen!


    Grüße und gute Fahrt!



    Jennes