neues Mitglied

  • Guten Morgen liebe Busfreunde,


    nach 25 Jahren Mercedes Sprinter werde ich noch diesen Monat wieder Busfahrer,
    denn ich habe am Freitag einen T5 Multivan gekauft.
    Leider habe ich nicht gewußt, dass STARTLINE eine "nackige" Innenausstattung
    beinhaltet. Daher auch sofort meine erste Frage: Wo kann man eine komplette Innenausstattung (z.B. Comfortline) nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung. Tipps nehme ich gerne entgegen.
    Mit freundlichen Busgrüßen
    guwedi


  • Das die Kunden damit nicht so richtig zufrieden waren hat VW auch erkannt und den neuen Modellen hier wertigere Verkleidungen verpasst.


    Zitat

    beinhaltet. Daher auch sofort meine erste Frage: Wo kann man eine
    komplette Innenausstattung (z.B. Comfortline) nachrüsten. Hat jemand damit
    Erfahrung. Tipps nehme ich gerne entgegen.


    Wenn Du keine 2 linken Hände hast kannst Du alles nachrüsten.
    Ist halt nur eine Frage des Geldes.
    Bei Ebay werden regelmässig komplette Multivan Ausstattungen samt Schlafbank verkauft. Die Preise sind abhängig von Umfang und Zustand, liegen aber im Zweifel auch gerne über 2000 EUR :(


    Hin und wieder tauchen aber auch Nur Verkleidungen ohne Sitze auf.


    Zweifelhaft ist dabei allerdings immer die Herkunft.


    2007-2009er Unfallwagen bei denen der Fahrersitz noch intakt ist und das Fahrzeug trotzdem ausgeschlachtet wird kann es nicht geben. Es drängt sich gerade bei der hohen Diebstahlsquote der Verdacht auf, dass da was nicht koscher ist.


    Einige Händler verwerten aber die von VW als Testfahrzeug genutzten Modelle.
    Da bekommst Du auch einen Herkunftsnachweis.


    Köllnik (bei Ebay unter verkäufername "VW-Audi-Ersatzteile" anzutreffen) ist wohl so ein seriöses Unternehmen.

  • Guten Morgen Willy,
    danke für Deine Infos. Habe wie folgt umgebaut:
    Seitenteile im Fahrgastraum incl. Sonnenblenden und Fensterverkleidungen von MV Facelift Startline 2010 ersteigert. Teile passen aber nur bedingt, also war handwerkliche Anpassung gefragt. Das Dach und die Heckklappe habe ich gar nicht angefangen. Obwohl der Umbau jetzt fertig ist, kann ich das niemanden empfehlen.
    Was mir aber sehr gut gefällt: ich habe LED Tagfahrlicht (anstelle der Nebelscheinwerfer) nachgerüstet, das sieht super aus. Das Problem dabei sind die Kosten beim VW-Händler für die elektronische Anpassung, also nur etwas für absolute Liebhaber.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Was mir aber sehr gut gefällt: ich habe LED Tagfahrlicht (anstelle der
    Nebelscheinwerfer) nachgerüstet, das sieht super aus. Das Problem dabei
    sind die Kosten beim VW-Händler für die elektronische Anpassung, also nur
    etwas für absolute Liebhaber.


    Erzähl mal:) Was denn für Anpassungen?
    Wurdest Du evtl. leicht über den Tisch gezogen?:confused: