California AD - Windschutzscheibe - Rost Richtung Regenrinne

  • Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen habe ich "versehentlich" die Windschutzscheibe wieder richtig geputzt - war mal wieder richtig Zeit...
    ... leider hab´ich dabei was richtig "ekelhaftes" gesehen: Bei mir blüht der Rost startend von der Scheibe unter dem Waser-/Windabweiser nach oben bis in die mit Plastikkeilen gefüllten Regenrinnen (habe ein Aufstelldach).
    Habe dieses sofort hochgelassen, der Rost ist noch nicht weit nach oben gekommen.
    Ist bei mir mittlerweilen die dritte Scheibe (letzter Wechsel war vor 3 Jahren), aber sooo schlimm hab ich noch keinen Rost gesehen bei unserem Familienuntersatz.
    Nun bin ich etwas ratlos: Vermute mal, dass die Scheibe raus muss, der Windabweiser abgemacht werden muss (muss dann wohl ersetzt werden - oder ?).
    Muss die ganze Füllung der Regenrinne nun rausgemacht werden und damit auch das Aufstelldach partiell oder ganz abgenommen werden ? Danach ist wohl Sandstrahlen die Wahl der Wahl - geht dies überhaupt mit montierten Aufstelldach ?
    Meine größte Sorge ist eigentlich der Kostenfaktor bei dieser Geschichte, da dies dieses Jahr eigentlich nicht mehr im Etat vorgesehen war..
    Aber vielleicht mache ich mir ja auch zu viel Sorgen...
    Danke für Tipps,
    Stefan


    California Generation, Bj. 2001, AXG