EURO 1 vs. EURO 2

  • sagt mal, unter folgendem Link hat einer seinen 2,5l Benziner verkauft welcher EURO 2 haben soll - unabhängig davon das er das falsche Baujahr angegeben hat sind doch die 2,5l mit kurzer Schnauze und selbst die ab ´96 nur EURO 1 !!??



    Weiß da jemand was ??



    verwirrte Grüsse


    Rainer



    Verwirrung

  • Hey Rainer,


    wird ne relativ einfache Lösung sein,er hats nachgerüstet!Ist relativ einfach und billig beim 2,5 L 5 Zylinder Benziner ab Bj.92.


    Grüsse


    franx

  • Hallo das gibts mein Mv Bj.93 läuft auch auf EURO 2 musste den Kat tauschen



    Gruss Markus

  • >sagt mal, unter folgendem Link hat einer seinen 2,5l Benziner verkauft welcher EURO 2 haben soll - unabhängig davon das er das falsche Baujahr angegeben hat
    Wieso das falsche Baujahr?
    sind doch die 2,5l mit kurzer Schnauze und selbst die ab ´96 nur EURO 1 !!??
    Nö. Meiner ist Baujahr 2/96 und hat auch Euro 2



    Gruss
    Merlin

  • Hallo Rainer,


    meines Wissens bekam der 2,5 l Benziner (zumindest als MV/Caravelle) ab den Werksferien im Sommer '95 den langen Vorderwagen und durch Modifizierung der Einspritzanlage Euro 2 statt Euro 1. Nebeneffekt: 115 statt vorher 110 PS.
    Wird beim Trapo wohl ähnlich gelaufen sein, allerdings ohne lange Nase. Wenn jemand noch Genaueres über die Kat-Tausch-Aktion weiß, bitte posten.


    Gruß, Peter

  • Nachgerüstet ? - auch will !


    wo?
    bei VW oder im Zubehör ?
    kostet wieviel ?


    Danke


    Rainer





    >Hey Rainer,
    >wird ne relativ einfache Lösung sein,er hats nachgerüstet!Ist relativ einfach und billig beim 2,5 L 5 Zylinder Benziner ab Bj.92.
    >Grüsse
    >franx