Wie sieht die Gurtbefestigung für zweite Sitzreihe aus?

  • Hallo,


    da bei der zweite 2er Sitzreihe die ich mir gebraucht kaufen will der zweite Gurt fehlt, muss ein anderer her. Nun frage ich mich wie der auszusehen hat. Normalerweise scheinen mir das ja nur Bauchgurte zu sein. Kann man denn da auch 3-Punkt-Gurte nehmen? Können die am Sitz fest gemacht werden, oder müssen die an einer Säule befestigt werden? Und, mal beiläufig gefragt: Sitzt man in Fahrtrichtung, oder andersherum?


    Vielen Dank für Hinweise!

  • Hallo!
    1. Man sitzt in Fahrtrichtung
    2. Nur der Sitzplatz in der Fahrzeugmitte hat einen Beckengurt.
    3. Der Gurt für den äußeren Sitzplatz wird unten und oben an der C-Säule verschraubt. Der Gurtkasten, bzw. die Rolle oder wie es sonst heißt, wird in der C-Säule versenkt (rechteckiges Loch ca. 10*10cm muss vorhanden sein, inkl Blechlasche mit Gewinde). Sind an der C-Säule die Anschraubpunkte nicht vorhanden oder ohne Gewinde, lässt sich der Gurt auf legalem Weg nur schwer nachrüsten. Der Gurt ist sehr lang. 4-5m.


    Im Markt werden immer wieder Gurte angeboten.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • nutzt Du eigentlich nicht die Suchfunktion und/oder T4wiki?
    Und warum machst Du jetzt zum selben Thema (gestern) einen weiteren Thread auf?
    Das wird hier nur noch unübersichtlicher, wenn jeder ständig neue Threads zum alten Thema eröffnet.
    Also in Zukunft beim und im Thema bleiben, dann klappt das auch mit den Antworten besser.

  • Zitat


    »
    (gestern)


    Weil dies eine andere Frage ist als die gestrige...


    Eine anders formulierte Frage vielleicht, aber zum selben Thema.
    Woanders nennt man sowas "Spam", unterlass das also in Zukunft.:-(
    Ausserdem gibts hier einen Markt, da kannst Du dann gern nach einem Gurt suchen,
    solche Anfragen haben definitiv nichts hier im Technikforum zu suchen.