Schiebedachfenster undicht

  • Ich habe mir einen T4 (Bj 1998) gekauft und das Schiebedachfenster ist undicht, obwohl alle Dichtungen 1a aussehen.
    Das Wasser läuft in jeder Kurve bei starkem Regen in einem dünnen Strahl aus der Innenraumbeleuchtung. Der Vorbesitzer sagt, es gäbe keinen Abflussschläuche zuden A-Säulen, sonern das Wasser würde auf dem Dach in einer Wanne aufgefangen?? Das Fenster ist von Webo??? aus dem Jahre 1999??? Gibt es bessere Schiebedachfenster neueren Datums, die empfehlenswert sind. Dann würde ich nicht lange nach möglichen Ursachen suchen lassen (denn auch der Vorbesitzer hatte schon Problemem und hat nichts erreicht), sondern entweder ein gutes gebrauchtes oder neues Schiebedachfenster einsetzen oder das Dach zuschweißen lassen. Denn das Ganze ist schon echt nervig!!,denn keiner findet etwas Konkretes- nur die Arbeitsstunden in der Werkstatt laufen.......
    Freue mich über Tipps


    Gruß


    hebaleti

  • Ich würde mal prüfen ob das Schiebedach korrekt eingestellt ist und richtig mit den Dichtungen abschließt.


    Ablaufschläuche sind zumindest bei meinen Aufstellglasdächern verbaut. Allerdings tropft es im Winter und bei starkem Regen durch das Drehrad mit dem das Dach geöffnet wird. Allerdings sehr wenig.

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-