Hallo zusammen
Fahre einen 2,5 l Benziner ACU 110 PS Baujahr 1994
Zum Problem : Motor springt nicht mehr an ,knallt nur noch , steht seit 2 Wochen in einem Kfz Meisterwerkstatt .( nicht ATU oder VW )
Gewechselt wurden Benzinpumpe , Zündtrafo , Hallgeber , Kühlmittelgeber , Unterdruckschläuche , Steuergerät , Relais Nr. 30 , 167 , Leerlaufstabiventil ,
Was kann das noch sein ???????
Meister auch Ratlos , schon alles durchgemessen ( ? )
MFG Ralf
Brauch dringend Hilfe betreff Motor ausgehen
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Moin Ralf,
was heißt "knallt nur" ?
Könnte ein dichter Kat sein oder der Zahnriemen hat sich verstellt. (Steuerzeiten)
Würde das und die Kompression mal prüfen...
Denn bei dem,was schon alles getauscht wurde,sollte er Benzin kriegen
und ein Zündfunke haben!MFG Harry :cool:
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Moin Harry
Motor zündet kurz und fängt dann an zu knallen und knattern und wieder aus ,
wie son oller 2 Takter Benzinrasenmäher .
Werde deine Angaben mal an den Meister rübermailen , danke dir erst mal für die schnelle Antwort .
Gruß Ralf -
...hört sich irendwie nach dem Kat an!!!!
Er soll die Auspuffanlage vor dem Kat mal trennen.
Dann wird man ja sehen,ob er läuft!MFG Harry :cool:
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Zitat
Zum Problem : Motor springt nicht mehr an ,knallt nur noch , steht seit 2
Wochen in einem Kfz Meisterwerkstatt .Ein absolutes Armutszeugnis der Werkstatt, nicht zu fassen. Nix wie weg da.
Ansonsten schließ ich mich Harrys Meinung an - Steuerzeiten-Zündzeitpunkt-
Gab´s denn vorher schon Unegelmäßigkeiten?Gruß BARdi
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Zitat
Hallo zusammen
Fahre einen 2,5 l Benziner ACU 110 PS Baujahr 1994
Zum Problem : Motor springt nicht mehr an ,knallt nur noch , steht seit 2
Wochen in einem Kfz Meisterwerkstatt .( nicht ATU oder VW )
Gewechselt wurden Benzinpumpe , Zündtrafo , Hallgeber , Kühlmittelgeber ,
Unterdruckschläuche , Steuergerät , Relais Nr. 30 , 167 ,
Leerlaufstabiventil ,
Was kann das noch sein ???????
Meister auch Ratlos , schon alles durchgemessen ( ? )
MFG RalfHi
ich weiß jetzt nicht was ein ACU mit def. Klopfsensoren macht ?
(Anzugsmoment 20 Nm ! Stecker braun G61 (in Fahrtrichtung rechts am Block) Stecker schwarz G66 (in Fahrtrichtung links am Block)
Ich kann dir anbieten Klopfsensoren zu leihen gegen Pfand und Portoerstattung. (urs137 (ät) gmx.de)
Das Steuergerät hat 2 (?) Masseanschlüsse, die mal probehalber im Stecker brücken
Hoffentlich wurde beim Hallgebertausch grundsätzlich alles zusammengebaut wie es war.
Einstellprozedur für die Zündung der Digifant ist bekannt ?Steuerzeiten prüfen !
Bei def. Zündkabeln sollte er wenigsten überhaupt laufen ...?Gruß
Urs