Nebelschlußleuchte dunkelrot

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir beim Autoelektrikfachhandel eine Nebelschlußleuchte für rechts gekauft.Geil die neue ist wesendlich dunkeler als die originale von 2001.
    Preis ca 15 €,sieht viel besser bei einem schwarzen Bus aus.Gleich am nächsten Tag eine zweite für links bestellt.Scheiße die zweite ist wieder hellrot.Bei Hella angerufen und mit dem Kundendienst gesprochen,wird wohl eine Fehlproduktion sein.Ich möchte aber lieber eine dunkelrote.
    Wem ist schon mal aufgefallen das es zwei verschiedene Rottöne bei T4 NSL gibt,oder ist es wirklich eine Fehlproduktion.
    Bin gespannt auf Eure Antwort.


    Gruß


    Bullytreter der auf jedenfall zwei gleichfarbige NSL haben will

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • hey, hallo,meine ist auch extrem dunkler als die von den anderen Bussen,die ich so kenne. War aber original schon dran. Bj10/93



    the-pro

  • Weil rechts nur Atrappe ist. 2 linke einbauen, wenn´s leuchten soll, 2 rechte einbauen, wenn´s schön dunkel aussehen soll;-)
    Gruß Georg

  • >Hallo Gemeinde,
    >ich habe mir beim Autoelektrikfachhandel eine Nebelschlußleuchte für rechts gekauft.Geil die neue ist wesendlich dunkeler als die originale von 2001.
    >Preis ca 15 €,sieht viel besser bei einem schwarzen Bus aus.Gleich am nächsten Tag eine zweite für links bestellt.Scheiße die zweite ist wieder hellrot.Bei Hella angerufen und mit dem Kundendienst gesprochen,wird wohl eine Fehlproduktion sein.Ich möchte aber lieber eine dunkelrote.
    >Wem ist schon mal aufgefallen das es zwei verschiedene Rottöne bei T4 NSL gibt,oder ist es wirklich eine Fehlproduktion.
    >Bin gespannt auf Eure Antwort.
    >Gruß
    >Bullytreter der auf jedenfall zwei gleichfarbige NSL haben will.


    Hi Bully ,
    jo , is war ! Bei uns hier in Wolfsburg habe ich schon
    des öfteren Beobachtet , das manche Busse eine Helle
    und eine Dunkle drin haben ! Hatte dann den gleichen
    gedanken wie du , konnte trotz diversen Connection
    keine linke und rechte in Dunkel auftreiben !
    Habe mir dann einfach eine Tönungs Sprühdose für
    Lampen von FoliaTec gekauft , und sie selber angesprüht !
    Sieht Exakt genau so gut , und vor allem Gleichmässig
    Dunkel aus , und die NSL funzelt immer noch !
    Gruß 111er Dirk
    der immer noch deinen Flüchel haben will ;)

  • >Weil rechts nur Atrappe ist. 2 linke einbauen, wenn´s leuchten soll, 2 rechte einbauen, wenn´s schön dunkel aussehen soll;-)
    >Gruß Georg


    Hallo Georg,


    meie Atrappe ist auch hell habe vorher mal eine Glühbirne eingebaut zum testen.
    es gibt nur eine Linke NSL.


    Gruß


    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Hi Bully ,
    >jo , is war ! Bei uns hier in Wolfsburg habe ich schon
    >des öfteren Beobachtet , das manche Busse eine Helle
    >und eine Dunkle drin haben ! Hatte dann den gleichen
    >gedanken wie du , konnte trotz diversen Connection
    >keine linke und rechte in Dunkel auftreiben !
    >Habe mir dann einfach eine Tönungs Sprühdose für
    >Lampen von FoliaTec gekauft , und sie selber angesprüht ! <- <-- <---
    >Sieht Exakt genau so gut , und vor allem Gleichmässig
    >Dunkel aus , und die NSL funzelt immer noch !
    >Gruß 111er Dirk
    >der immer noch deinen Flüchel haben will ;)



    sieh mal wo meine Pfeile im Tedxt sind, lass dich ja nicht von nem Bullen erwischen der Ahnung hat, Tönung der Lampen mit Farbspray sind unzulässig, BE der Lampe erlischt und was weiter folgt kann man sich denken.


    Tschüß

  • >>Hi Bully ,
    >>jo , is war ! Bei uns hier in Wolfsburg habe ich schon
    >>des öfteren Beobachtet , das manche Busse eine Helle
    >>und eine Dunkle drin haben ! Hatte dann den gleichen
    >>gedanken wie du , konnte trotz diversen Connection
    >>keine linke und rechte in Dunkel auftreiben !
    >>Habe mir dann einfach eine Tönungs Sprühdose für
    >>Lampen von FoliaTec gekauft , und sie selber angesprüht ! <- <-- <---
    >>Sieht Exakt genau so gut , und vor allem Gleichmässig
    >>Dunkel aus , und die NSL funzelt immer noch !
    >>Gruß 111er Dirk
    >>der immer noch deinen Flüchel haben will ;)
    >
    >sieh mal wo meine Pfeile im Tedxt sind, lass dich ja nicht von nem Bullen erwischen der Ahnung hat, Tönung der Lampen mit Farbspray sind unzulässig, BE der Lampe erlischt und was weiter folgt kann man sich denken.
    >Tschüß



    Wenn man mit NSL unterwegs ist sieht das eh kein Bulle! Ein bekannter war mal mit schwarz lackierten Rücklichtern beim TÜV zum Eintragen! Die haben 15 min überlegt und sie dan so eingetragen und mit den Bullen wars auch noch nie ein Problem, im Dunkeln wenn man mit Licht fährt sieht das eh keiner! Und schwarz macht glücklich!
    Aber wer natürlich mit weißer Weste unterwegs sein will, ist das natürlich nicht zuläassig! Aber wer sieht das schon so eng ;)))
    Fodi

  • Hallo Bullytreter,
    Hast Du evtl keine Atrappe, sondern ne linke (auf den Kopf gestellt) oder englische NSL?
    Die Atrappe ist zu, da geht erstmal keine Lampe rein.
    Gruß Georg