Radioeinbau ohne Radiovorbereitung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin seit ein paar Wochen wirklich sehr glücklicher Besitzer eines T5-Trapos-9-Sitzer, Marke einfachst und mit 86 PS (ja, auch der ist erstaunlicherweise fahrbar!)


    Aber mein Problem ist eigentlich folgendes:


    Der Trapo hat keinerlei Radiovorbereitung, keine Kabel, geschweige denn Boxen oder Antenne - null, nüschts !!

    Frage: kann man ein vorhandenes Radio (Blaupunkt Daytona) ganz klassisch eingebauen (Boxen, Antenne, Strom- und sonstige Kabel verlegen, Dauerplus, absichern, Din-einfach-Blende mit Halterung, Radio ´rein und ab geht´s) oder muss es zwingend an diesem ominösen CAN-Bus betrieben werden? Ist mir nicht so ganz klar die Materie.... Keine Angst, ich bau das Radio nicht selber ein - hab da eine Werkstatt dafür - nur die haben keine Zeit, große Recherchen zu betreiben. D.h. ich muss die Teile besorgen und dann geht´s weiter....


    Fazit: Wäre für Einbau-Tipps, usw. dankbar!


    Schöne Grüße


    Ebi


  • Hi


    geht ganz klassisch , kein Problem.


    Am Rande die original Lautsprecher die in unserer Firmenkiste (2l Kasten) sind , sind garnichtmal so übel. Läuft ein altes Blaupunkt dran.


    Für die Antenne wirst du etwas schauen müssen , ich weiß nicht ob eine Stabantenne gut verbaut werden kann , habe eine Fensterantenne.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.