Getriebe/Schaltungs- Motoreinstellungs- und Zuheizerfrage

  • hallo liebe gemeinde bitte entschuldigt den Rundumschlag aber mich bewegen diese drei Sachen..


    also schön geordnet:
    1.
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß bei wärmer werdendem Motor die Gänge drei und vier nicht mehr über einen Rastpunkt eingelegt werden können, sondern lediglich wie in dicken zähen Teig hinein gedrückt werden können. Motor kalt - alles schön.. Gänge bleiben drin und man kann fahren.


    ist es das viel beschriebene Kugelgelenk? das müsste doch dann bei Abnutzung immer schlecht gehen oder?


    Frage am Rande:muss man die Schaltung auseinanderbauen, wenn man den Motor revidiert- ist bei mir nämlich gerade passiert.


    2.
    wo kann ich in Berlin ZUVERLÄSSIG die Einspritzung eines TDI messen und ggf einstellen lassen? nach der oben geschriebenen Motorrevision bin ich mir nicht sicher, ob das alles so stimmt, wie es sich VW gedacht hat.


    3.
    Zuheizer. hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau auf einen 5 kw Zuheizer aus dem VW Programm? tut das not oder kann der 3 kw genug für Stand udn Zuheizungsdienste bzw. merkt man den größeren? ich würde den danach zur Standheizung aufrüsten..


    dumme Frage: wenn der Auspuff des Zuheizers von Schneematsch zugesetzt und zugefroren ist, heizt der Zuheizer trotzdem?(hat nichts mit der ersten FRage zu tun.. über einen größeren und hiernach Um/aufrüstung dneke ich seit drei Wintern nach)


    DANKE und frohe Weihnachten an alle!


    der Berliner

  • Zitat

    2.
    wo kann ich in Berlin ZUVERLÄSSIG die Einspritzung eines TDI messen und
    ggf einstellen lassen? nach der oben geschriebenen Motorrevision bin ich
    mir nicht sicher, ob das alles so stimmt, wie es sich VW gedacht hat.


    http://www.autoviva.de/


    Habe dort meine ESP machen lassen. Kompetent, kommunikativ und nett.



    Zitat

    dumme Frage: wenn der Auspuff des Zuheizers von Schneematsch zugesetzt und
    zugefroren ist, heizt der Zuheizer trotzdem?


    Er versucht es (ist aber nicht gut für`s Material). Schaltet sich dann wohl ab.
    Andreas