Rost / Reparatur - Welche Werkstatt - Qual der Wahl !

  • Mein 99ér (ehemaliger Unfaller)) hat mittlerweile ziemlich derbe Roststellen an Schweller und Radläufen.Rost kommt durch den Spachtel durch und hat bereits Lochfraß verursacht.
    So, nun alles schön und gut - gemacht werden muss der Krams ja nun mal.Selbst ist mir das neben der Arbeit mittlerweile zuviel geworden.
    Habe mir verschiedene Preise/Optionen eingeholt.
    Meine Optionen:
    1.Karosserie Abteilung VW - 95,-€/Std.
    Da wurde mir gesagt, dass evtl keine Schweller Bleche verwendet werden,sondern nur der komplette Rahmen!(320Euro - aufgrund von VW Garantie)Mir wurde nahe gelegt z.B. gleich den ganzen Kotflügel zu wechseln, da bereits überall der Rost blüht.
    2.Ein Karosseriemeister im Rentenalter - 60,-€/Std.
    Von dem weiß ich nichts, außer das der seit ca. 30Jahren im Geschäft ist. Ob gut oder schlecht - kein Plan.Über Owatrol sagte dieser, dass Werkstätten eh an andere Mittel kommen wie "Privat-Freaks"
    3. Eine Werkstatt betrieben von 2 Russen (Vater Sohn) 30,-€/Std. Genießen soweit einen guten Ruf
    4. Durch entfernte Bekannte einen "Allrounder" für 15,-€/Std. der wohl alles macht...


    Die Arbeit dreht sich darum, dass Kotflügel getauscht/lackiert und Schwellerbleche getauscht und lackiert werden...Kleinere Stellen kommen noch hinzu...


    Wofür würdet ihr euch entscheiden ? ganz ehrlich !? Ich möchte es ordentlich haben. Leider sind 95,-€/Std. keine Garantie für Fehlerfreie Arbeit !...


    Was sagt Ihr ? Wen würdet ihr warum auswählen !?


    Herzliche Grüße
    OLLI

  • moin, moin


    ich wähle immer die Variante einer freien Werkstatt auf dem Land, dort möchte man sich die Kundschaft halten und arbeitet sauber und ordentlich


    wenn VW mit Gold lötet und den Rost versilbert, ok dann 95 € ;)
    von 15€ die Stunde würde ich pers. die Finger lassen, so einen Mechaniker hab ich hier auch, er macht alles und nach nem halben Jahr stehst dann in der Dorfwerkstatt, meine Tochter hat von diesem ein Auto, ähem sorry einen Schrotthaufen
    die Russen arbeiten oftmals sehr ordentlich, sie sind auf lange Lebensdauer angewiesen, letztlich aber ist es tatsächlich notwendig sich umzuhören ob der ruf tatsächl. so gut ist, was ich berreits mitbekommen habe, wissen die Ostblöckler oft mehr Tricks in Sachen Halbarkeit und Reparatur als die Westler, einfach weil sie sich sehr oft behelfen mussten


    alles was jenseits der 40€ ist, halte ich für überteuert, ok bin ein Geizkragen


    evtl. könntest du doch vereinbaren das Material zu beorgen, dann hast du dahingehend Sicherheit


    wenn eine geschweißte Stelle 4 Jahre hält bin ich zufrieden, denn wenn ein Auto so rostet, ist die Lebensdauer eh schon begrenzt