Mein 99ér (ehemaliger Unfaller)) hat mittlerweile ziemlich derbe Roststellen an Schweller und Radläufen.Rost kommt durch den Spachtel durch und hat bereits Lochfraß verursacht.
So, nun alles schön und gut - gemacht werden muss der Krams ja nun mal.Selbst ist mir das neben der Arbeit mittlerweile zuviel geworden.
Habe mir verschiedene Preise/Optionen eingeholt.
Meine Optionen:
1.Karosserie Abteilung VW - 95,-€/Std.
Da wurde mir gesagt, dass evtl keine Schweller Bleche verwendet werden,sondern nur der komplette Rahmen!(320Euro - aufgrund von VW Garantie)Mir wurde nahe gelegt z.B. gleich den ganzen Kotflügel zu wechseln, da bereits überall der Rost blüht.
2.Ein Karosseriemeister im Rentenalter - 60,-€/Std.
Von dem weiß ich nichts, außer das der seit ca. 30Jahren im Geschäft ist. Ob gut oder schlecht - kein Plan.Über Owatrol sagte dieser, dass Werkstätten eh an andere Mittel kommen wie "Privat-Freaks"
3. Eine Werkstatt betrieben von 2 Russen (Vater Sohn) 30,-€/Std. Genießen soweit einen guten Ruf
4. Durch entfernte Bekannte einen "Allrounder" für 15,-€/Std. der wohl alles macht...
Die Arbeit dreht sich darum, dass Kotflügel getauscht/lackiert und Schwellerbleche getauscht und lackiert werden...Kleinere Stellen kommen noch hinzu...
Wofür würdet ihr euch entscheiden ? ganz ehrlich !? Ich möchte es ordentlich haben. Leider sind 95,-€/Std. keine Garantie für Fehlerfreie Arbeit !...
Was sagt Ihr ? Wen würdet ihr warum auswählen !?
Herzliche Grüße
OLLI