Löcher im Holm - suche Schweißer ...

  • Hallo Bus Freunde


    Ich hab probleme mit Rost an meinem T4 Bj94 .


    An beiden Seiten sind die Holme unter der Tür am Stoß durch gerostet - Daumen dick ca. 4 Mal .


    Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand aus dem Raum Borken 46325 ( bis ca. 100km kein problem ) jemand kennt , empfehlen oder gar jemand

    ist der mir Helfen kann .


    Ich bin schon 6 wochen überfällig bei den Graukitteln :S



    Danke im vorraus !


    Mfg Borki

  • Hallo Borki,


    kannst du mal Fotos von den Roststellen hochladen oder mir schicken?
    Grundsätzlich ist das kein Problem, aber ohne Bild ist eine Diagnose schwierig.
    Oder hast du evt. schon Repbleche geordert?


    Sowas brauchst du dann:
    Bleche


    Kannst mich gerne mal anmailen zwecks Unterstützung


    Gruss
    malte ;)

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von malte ()

  • Hallo


    Ich habe schon oft gehört das die Reperatur Bleche dünner sind als das Originial Blech - man hat mir oft abgeraten .


    Ich hab da jemand der mir das schweißt für 200 .- ist ein oldtimer schrauber ; mit der aussage das ich nach dem schweißen nicht mal mehr spachteln müsse .


    Ist das ein gutes angebot oder zu teuer ?


    Ich werde am mittwoch mal bilder von meinem Problem einstellen .


    Mfg Borki

  • Hi,
    wie soll man dir die Frage jetzt beantworten?


    Du machst ja jetzt keine Angaben darüber, ob der Preis mit oder ohne Blech ist. ;)


    Ob Rep. Bleche aus dem Zubehör immer schlechter sind, ist halt so eine Sache. Fakt ist, die Rep. Bleche aus dem Zubehör sind in der Regel so ausgelegt, das sie zum Drüberschweissen gedacht sind. Man muss halt manchmal die Laschen, etc. nacharbeiten.
    Aber dafür sind sie auch VIEL billiger als die originalen Bleche von VW. Und man bekommt nicht alle für den Bus bei VW.


    Ich bin gespannt, wie der Übergang vom Schweller zum Radlauf ganz ohne Spachtel klappen wird.
    Lade mal ein Foto hoch, wenn das Blech eingeschweisst ist, bin gespannt.


    Gruss

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben