SKN-Chiptuning: Frage zum TÜV-Gutachten

  • Hallo,


    ich habe Anfang Januar bei der SKN-Filiale in Schwäbisch-Hall das Chiptuning durchführen lassen. Das für die Zulassungsbescheinigung notwendige TÜV-Gutachten wollte ich natürlich auch haben. Das Gutachten wurde also von SKN beim TÜV beantragt und sollte in ca. 4 Wochen per Nachnahme bei mir zuhause eintreffen.
    Nun sind fast 3 Monate vergangen und das Gutachten ist trotz mehrfacher Nachfrage bei SKN immer noch nicht da. Die SKN-Menschen können sich das nicht erklären. Bei allen anderen soll es immer geklappt haben, nur bei mir nicht!


    Da ich langsam aber sicher wirklich am verzweifeln bin, hoffe ich das mir jemand von Euch weiterhelfen kann:
    Könnt Ihr mir einen Ansprechpartner beim TÜV (TÜV NORD?) benennen, idealerweise mit Anschrift und Telefonnummer? Dann kann ich mal direkt nachforschen, wo das Gutachten stecken geblieben ist.


    Vielen Dank!


    Gruß, Clemens

  • Hallo,
    ich habe meine Optimierung auch in Schwäb. Hall machen lassen. Das Gutachten habe ich innerhalb einer Woche nach dem Anruf bei Herrn Wichmann in SHA erhalten.
    Dein Anruf beim TÜV/DEKRA wird vermutlich nicht zielführend sein, da Du ja nicht der Auftraggeber des Gutachten bist. Mein Gutachten ist von der DEKRA Dienststelle Nordhausen.

    Multivan Classic,(Personal Edition),10/97,ACV, 70X02B,SKN ECO75,