Lüftung riecht seltsam (Evtl durchgebrannter Vorwiderstand)

  • Halllo
    Das Gebläse in meinem T4 BJ 97 ACV Klimatronic geht bei Low ( kalt)gut und bei High ( warm) gut. Bei ca 20 Grad innen und 10 Grad Aussentemperatur riecht es im Innenraum etwas . Ein Geschmack legt sich auf die Zunge .Aus den Düsen kommt sogut wie keine Luft.


    Hat jemand auch schon so etwas gehabt oder hat einer gerade seine Glaskugel im Einsatz ,-)


    Wenn der Vorwiderstand sich verabschiedet schmilzt der dann ?


    Gruß aus der schönen Pfalz
    Helmut

  • Moin,


    der Vorwiderstand wird nicht schmelzen, weil die Thermosicherung auf dem Widerstandsmodul vorher auslösen wird.


    Aber darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, weil die Climatronic-Gebläse keinen Vorwiderstand in der klassischen Form haben. Das stattdessen verbaute Leistungsmodul liegt auch nicht im Luftstrom.
    Entweder wird etwas anderes heiß oder es ist der übliche Gestank aus der Klimaanlage?!?

  • Hallo Udo
    Wenn ich auf Low schalte kühlt die Klima sehr gut und riecht auch nicht. Auch beim Heizen auf HI funktioniert alles wunderbar.


    Nur bei eingestellten 21 Grad innen und ca 15 Grad aussen kommt nur ein laues übelriechendes Lüftchen aus den Auströmern.


    Gruß Helmut


    P.S. Wenn die Klima stinkt riecht es anders ( Erfahrung)