97er ACV klappert/klingelt

  • So nochmal ich! Habe jetzt die Zeit gehabt mich mal untern Bus zu legen und nach der Ursache des komischen Geräusches zu suchen. Nachdem es ja nun mal kam und ging, ist es jetzt dauerhaft vorhanden.


    Das Geräusch kommt von vorne rechts:


    Motor an:


    Leerlauf -im Takt- tack-tack-tack
    Leerlauf mit getretener Kupplung -Ruhe-
    Kupplung wieder los -tack-tack-tack


    Nun habe ich gelesen, das mehrere Teile dafür in Betracht kommen; Zweimassenschwungrad, Ausrücklager oder die Getriebeeingangswelle samt Lager.


    Was meint Ihr?


    Ich denke aber ich werde alles machen lassen!


    Ich wollte fragen ob jemand hier im Forum Erfahrung mit der Umrüstung von ZMS auf EMS hat ?


    Habe mir das EMS Valeo 4K Kit angesehen und das Sachs ZMS Unterschied von 300,00€ immerhin.


    Sollte das Ausrücklager gleich mitgemacht werden?


    Wo bekomme ich die Eingangswelle für das Getriebe samt Lager her? (Kosten?)


    Ist jemand hier aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg kommt, der sich diesen Umbau zutraut und auch noch die Räumlichkeiten hat?
    (natürlich nicht umsonst ;-))


    Ich hoffe auf Antworten, da ich bald in den Urlaub fahren möchte (erst im August).