Zuheizer T4 Serienausstattung?

  • Besitze einen T4 TDI 75KW Modell 2002 (EU-Import aus Italien).Nach Aussage eines Kumpels, sind alle TDI-Modelle mit einem Zuheizer ausgestattet.Ich kann in meinem Fahrzeug aber kein solches Gerät finden.Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob der Zuheizer zur Serienausstattung gehört und welcher Typ verbaut wird ?

  • >Besitze einen T4 TDI 75KW Modell 2002 (EU-Import aus Italien).Nach Aussage eines Kumpels, sind alle TDI-Modelle mit einem Zuheizer ausgestattet.Ich kann in meinem Fahrzeug aber kein solches Gerät finden.Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob der Zuheizer zur Serienausstattung gehört und welcher Typ verbaut wird ?


    Hallo hallo
    Soweit ich weis haben alle TDI´s son Teil.
    Schau mal vorne Links vorm Rad. Da müßte so eine art Außpuf sein.
    Wenn da einer ist ,dann sollte er da sein.
    Aber mehr weis ich auch nicht. Auser das er bei unter 5° Grad anspringt.
    Frank Raßmanns

  • >>Besitze einen T4 TDI 75KW Modell 2002 (EU-Import aus Italien).Nach Aussage eines Kumpels, sind alle TDI-Modelle mit einem Zuheizer ausgestattet.Ich kann in meinem Fahrzeug aber kein solches Gerät finden.Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob der Zuheizer zur Serienausstattung gehört und welcher Typ verbaut wird ?
    >Hallo hallo
    >Soweit ich weis haben alle TDI´s son Teil.
    >Schau mal vorne Links vorm Rad. Da müßte so eine art Außpuf sein.
    >Wenn da einer ist ,dann sollte er da sein.
    >Aber mehr weis ich auch nicht. Auser das er bei unter 5° Grad anspringt.
    >Frank Raßmanns


    Moin,


    der Zuheizer ist nicht (zumindest nicht immer) bei einfachen Transportern (mit Trennwand?) verbaut.
    Und es kann natürlich auch sein, daß man sich gedacht hat, da es in Italien sowieso keine Temperaturen unter 5 Grad gibt, kann man ihn für die Export-Version einsparen ...


    Gruß
    MiKo

  • >Besitze einen T4 TDI 75KW Modell 2002 (EU-Import aus Italien).Nach Aussage eines Kumpels, sind alle TDI-Modelle mit einem Zuheizer ausgestattet.Ich kann in meinem Fahrzeug aber kein solches Gerät finden.Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob der Zuheizer zur Serienausstattung gehört und welcher Typ verbaut wird ?
    Wenn Du die Motorhaube öffnest ist ist der Zuheizer in Fahrtrichtung links zwischen Motor und linker Seitenwand unterhalb zwischen Batterie und linkem Scheinwerfer.Auf dem Typenschild müßte Webasto W3D stehen.
    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >> Besitze einen T4 TDI 75KW Modell 2002 (EU-Import aus Italien).Nach Aussage
    >> eines Kumpels, sind alle TDI-Modelle mit einem Zuheizer ausgestattet.Ich
    >> kann in meinem Fahrzeug aber kein solches Gerät finden.Wer kann mir darüber
    >> Auskunft geben, ob der Zuheizer zur Serienausstattung gehört und welcher Typ
    >> verbaut wird ?
    > Wenn Du die Motorhaube öffnest ist ist der Zuheizer in Fahrtrichtung links
    > zwischen Motor und linker Seitenwand unterhalb zwischen Batterie und linkem
    > Scheinwerfer.Auf dem Typenschild müßte Webasto W3D stehen.


    fast - D 3 W Z heisst das Teil - <b>D</b>iesel <b>3</b> kW <b>W</b>asserheizung <b>Z</b>uheizer-Version :)


    Ist in allen neueren T4 TDI verbaut, die einen 2. Waermetauscher (fuer hinten) haben, und den haben sie zu 99 % wenn hinten Sitze sind, also auch im Trapo Kombi. Mein alter (hinten ohne Sitze) hatte keinen, trotz 99er Baujahr...


    Gruss,


    C@.