LLK beim ACV

  • Moin aus Hamburg,


    an meinem LLK waren die Gummilager kaputt und deshalb bin ich zu VW und hab mir 4 neue gekauft. Die Gewinde scheinen aus purem Gold zu sein, pro Lager waren 8,50€ fällig.... :brech2:


    Gruß Martin

    Der nach 2 x T5 nun glücklich mit seinem T4 durch die Lande brummt... :)

  • Moin aus Hamburg,


    .... Die Gewinde scheinen aus purem Gold zu sein, pro Lager waren 8,50€ fällig.... :brech2:


    Gruß Martin


    Hi Martin !


    Im gesamten KFZ-Bereich - nicht nur Au Weh - wird der Ersatzteilpreis weniger vom Erzeugerpreis, sonderb vom Logistikaufwand geprägt. Wenn Dein Händler - computerempfohlen - das Teil auf Lager hatte (eingesackt mit Barcode und E-Teile Nummer), merkst Du die Logistik nicht. Sonst hättest Du am nächsten Werktag - Vormittag - das Teil abholen können.


    So ein Gummilager wird auch nicht extra für Au Weh erzeugt, sondern stammt aus der Produktpalette eines Produzenten und ist anderweitig um EUR 1 - 2 käuflich. Dort musst Du es aber z.B. als Gummilager 1,60 x 2,20 - M5, 14mm (sind jetzt Hausnummern) bestellen, oder ein Muster dem Verkäufer vorlegen.


    Die Hauptfrage für billige / normalpreisliche Ersatzteile ist aber, wieviel (Frei-)Zeit und Versand/Fahrtkosten Du in die Ersatzteilbeschaffung investierst.


    Servus! - pCelly