AYL / AMV

  • Hallo Ihr lieben,
    wer weis,ob der AYL baugleich mit dem AMV ist, oder sind es völlig verschidene Motoren??
    Gruß aus OB Frank

  • Hallo Frank,


    kannst Du noch ein paar Daten zum AYL schicken, ist dass ein Motor der im Bus verbaut wurde ? In den USA gabs den AXK, der war identisch wie der AMV, nur hatte der glaube ich keinen Ölsensor und keinen Longlife Intervall.


    LG.


    Harald

    Grün - Rot find ich gut ! Caravelle Bj. 12/1981 von 9/1990 - 10/2003 Multivan Bj. 5/1989 von 6/2003 - 10/2008 Caravelle Comfortline Bj. 12/2000 von 6/2008 - 10/2018 Multivan Highline 4 Motion Bj. 04/2007 von 07/2018 - heute

  • Hallo,


    der kommt doch aus dem Sharan/Alhambra und wie hieß der bei Ford?


    Ich meine, das zumindest die Steuergeräteeinheiten immer sehr unterschiedlich konzipiert wurden.
    VW hatte da scheinbar keine feste Bezugsquelle
    Gruß
    ralf