Händlersuche/Privatangebote VW Bus T4 Womo-Ausbau mit Aufstelldach

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich (uns) erst einmal kurz vorstellen.
    Wir sind eine kleine Familie (34,33,11,3) aus Chemnitz auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied - einem T4 mit Aufstelldach, Womo-Einrichtung (Kühli,Frischwassertank,div. Schränke etc.) ab Bj. 2000 mit max. 150.000km. Da die erste Aussicht auf einen neuen gerade erst verpufft ist nun dieser Beitrag.
    Wir fahren zur Zeit einen ´88er T3 (Futura-Womoausbau) Aufstelldach, Kühli und den ganzen Schrankkrams. Wir haben mit diesem unter anderem schon 3 Wochen Schweden besucht und waren dieses Jahr an der Cote d´Azur. Da der Bulli langsam in die Jahre kommt und die entsprechende Pflege braucht haben wir uns entschlossen den guten in die Garage zu verfrachten und nach und nach aufzuarbeiten. Um dennoch weiterhin unsere Urlaube und Wochenendunternehmungen bestreiten zu können muss gebührender Ersatz her. Im Internet sind wir bei der Suche nicht wirklich voran gekommen - daher die Bitte:
    Gibt es eine Art Händlerverzeichnis für derartige Mobile bzw. könnt ihr mir geziehlt Händler nennen - gern auch Privatangebote.


    Ich danke euch im Voraus!


    Gruß Sven & Familie

  • Hallo,


    Bj 2000 und 150tkm sind zwar nette Eckdaten, aber die Preisspanne ist doch bei den WoMo extrem.
    Nimmst du eher einen Sebstausbau oder soll es z.B. Carthago bzw. Westfalia sein?
    Ich habe spezielle WoMo-Händler, welche sich auf T4 spezialisiert haben noch nicht wirklich gefunden, aber über mobile oder autoscout bekommst du sicher schon ein erstes "Preisgefühl".
    Manchmal hat man auch Glück bei Kijiji oder quoka (ist die avis online version glaube ich)
    Im gegensatz zu den "normalen" WoMo, welche gegen Herbst auch gern günstiger werden, dürfte dies bei den T4 nicht der Fall sein. Die sind immer teuer, sofern es Herstellerfahrzeuge sind. das dürfte wohl auch daran liegen, dass sie auch als "Alltagsautos" täglichim Einsatz sind. Dürfte bei deinem T3 sicher auch so gewesen sein.
    Vllt ein erstes Statement..., hoffe es hilft schon mal weiter.
    Wenn du im Markt hier schaust, siehst du, wohin die Reise geht: Bj91 265tkm 7.250 Euro; gerade mal drei Jahre jünger als deiner.
    Gruß
    ralle

  • Hallo,


    Bj 2000 und 150tkm sind zwar nette Eckdaten, aber die Preisspanne ist doch bei den WoMo extrem.
    Nimmst du eher einen Sebstausbau oder soll es z.B. Carthago bzw. Westfalia sein?


    Ein Westfalia/Herstellerfahrzeug sollte es schon sein - mit Aufstelldach (wie oben schon erwähnt).
    Das diese so um die 20.000 € (+5.000€ / -2.000€) liegen ist mir bewusst.

    Ich habe spezielle WoMo-Händler, welche sich auf T4 spezialisiert haben noch nicht wirklich gefunden, aber über mobile oder autoscout bekommst du sicher schon ein erstes "Preisgefühl".
    Manchmal hat man auch Glück bei Kijiji oder quoka (ist die avis online version glaube ich)


    Die üblichen Verdächtigen unter den Kfz-Onlineportalen habe ich bereits seit Wochen im Auge. Auch die ersten 5 Seiten der Suchmaschine Nr. 1 habe ich mit "VW Bus T4 California / Westfalia" durchsucht und bin auch auf die restlichen genannten gestoßen.


    Im gegensatz zu den "normalen" WoMo, welche gegen Herbst auch gern günstiger werden, dürfte dies bei den T4 nicht der Fall sein. Die sind immer teuer, sofern es Herstellerfahrzeuge sind. das dürfte wohl auch daran liegen, dass sie auch als "Alltagsautos" täglichim Einsatz sind. Dürfte bei deinem T3 sicher auch so gewesen sein.


    Der Bulli war oder ist ein Saisonfahrzeug (4-10) und wird so gut wie geht nicht für Alltagsfahrten genutzt - dafür gibts noch den Familienkombi :) .


    Vllt ein erstes Statement..., hoffe es hilft schon mal weiter.
    Wenn du im Markt hier schaust, siehst du, wohin die Reise geht: Bj91 265tkm 7.250 Euro; gerade mal drei Jahre jünger als deiner.
    Gruß
    ralle


    Jedes Statement ist wertvoll, ob es stärkt oder nicht ist eine andere Frage. DANKE DIR!


    Ich werde mir als nächstes mal die WoMo-Händler vornehmen - mal sehen ob sich da etwas versteckt!?


    Grüße Sven