Züngeschirr aus der Bucht?

  • Hi !


    Ich habe Zündaussetzer solange der Motor kalt ist.
    Da ich Verteiler, Läufer und Zündkerzen schon erneuert habe, wären jetzt die Zündkabel dran.
    In der Bucht gibt es komplette Sätze für 22€, original BERU für 60€.
    Muss man den Namen mitbezahlen oder sind die billigen Schrott?


    Die werden doch auch nur aus Meterware Zündkabel + Stecker zusammengestellt, ich sehe da keinen großen Unterschied.
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Gruß, Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich würde da einmal beim Freundlichen anfragen. Die konfektionieren meist die Zündkabel selbst, was viel günstiger ist als die orig. Teile, die auch noch bestellt werden müssen. Dann kommt zwar noch die Arbeitszeit drauf, da gibt es aber Richtsätze. Ab einem gewissen Alter empfiehlt es sich auch die Zündkabel zu wechseln, da Sie verspröden und im Winter dann überhaupt nicht mehr flexibel sind. Dann kannst Du nicht sagen ob der gesamte Kabelquerschnitt noch in Ordnung ist. Außerdem kannst Du diesen Punkt dann auch sicher abhaken, falls Du bei andauernden Problemen nocheinmal den Freundlichen aufsuchen musst.


    LG.


    Harald

    Grün - Rot find ich gut ! Caravelle Bj. 12/1981 von 9/1990 - 10/2003 Multivan Bj. 5/1989 von 6/2003 - 10/2008 Caravelle Comfortline Bj. 12/2000 von 6/2008 - 10/2018 Multivan Highline 4 Motion Bj. 04/2007 von 07/2018 - heute