Acv Leerlauf Problem

  • Hey das klingt sehr interessant wie kann ich das genau prüfen? Auslesen kann ich alles mit vaccom, und wie kann ich das ändern? Denke mal über ben login usw nur wie genau? Würde das sehr gerne mal testen!!! Evtl bringts ja was, kennst du die Eingaben noch?


    Tausend dank im voraus!


    Beste Grüße Sascha

  • Könnte es das sein?


    Hoffe ich darf das hier posten und es gibt kein Ärger! Falls ja in welche Richtung hast du den Wert verändert?


    Der Umrechnungswert zwischen der gelieferten Spannung des Mengenstellwerks-Positionsgebers kann in der EDC per Diagnosetool VAG-COM in gewissen Grenzen beeinflusst werden. Dazu bei VAG-COM im Bereich Engine Login auswählen, mit dem Code 12233 einloggen und dann auf Adaption gehen. Dort den Kanal 1 auswählen und bei New Value niedrigere Werte eintragen und Test drücken. Vorgang wiederholen bis die angezeigte Einspritzmenge im Toleranzbereich 2.2 bis 9 mg/R liegt bzw. das Ruckeln beseitigt ist. Liegt ein annehmbares Ergebnis vor, die Taste Save zum permanenten Abspeichern drücken. Die tatsächliche Einspritzmenge wird bei diesem Vorgang nicht erhöht, lediglich der Umrechnungsfaktor zwischen gelieferter Spannung vom Mengenstellwerk-Positionsgeber und der daraus abgeleiteten Einspritzmenge.


    MfG Sascha

  • Hallo, möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen da es immernoch besteht,


    Wenn ich den Wert verändere, bleibt das Sägen!


    Habe mittlerweile die einspritzdüsen erneuert sowie eine andere einspritzpumpe eingebaut, jedoch keine Veränderung...


    Jmd noch eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen Sascha