VW T4 2,5 Benziner Problem

  • HALLO
    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Bulli!
    Bin neulich zur Arbeit gefahren da ginger plötzlich aus sprang dann nach einem kurzen Moment wieder an.
    Auf dem Nachhauseweg das gleiche nur das er beim 2ten mal nicht mehr ansprang.Also rief ich den Abschlepper.Nachdem ich 1,5 Stunden auf diesen gewartet habe drehter der den Schlüssel und er sprang wieder kurz an und ging wieder aus.
    Zuhause sagte der Fahrer mir das es der Spritfilter sein könne.Diesen habe ich gewechselt,dann lief er .Als ich 3 Stunden später wieder los wollte war es dasselbe wieder.Nun meine Frage was kann es noch sein vielleicht die Spritpumpe.
    Die Zündanlage habe ich vor 2 Jahren komplett neu gemacht.
    Bitte helft mir denn ich weiß mir keinen Rat mehr!
    Danke im vorraus!: unsure:

  • Vielleicht liest Du ja den Artikel erst mal?
    Es geht da nicht um das Relais 109 vom TDI :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()

  • Zitat

    Die Zündanlage habe ich vor 2 Jahren komplett neu gemacht.


    Hi,
    wurde auch der Zündtrafo gewechselt?
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Z%C3%BCndtrafo
    Wir hatten mit unserem ACU mal das Problem, dass der Motor aus ging und nach 1h kam der "Engel" und er lief wieder ...
    Beim zweiten Mal - ca. 10km weiter - war´s das gleiche ... der "neue Engel" hat dann auf Zündtrafo getippt. Als der gewechselt war, gab´s keine Probleme mehr.


    Das Relais 30 (Spannungsversorgung der Motorsteuerung) bewirkt eher ein stottern ...
    Btw. - welcher Motorkennbuchstabe oder Fahrzeugalter hat dein Bus ???
    EDIT: hab´s gefunden ist auch ein ACU von ´94. Dh. das Relais 30 ist auch dabei ... Sollte aber bei dem Alter auch schon mal gewechselt werden.

  • Hallo!


    So ein ähnliche Problem hatte ich auch, habe auch einen 2,5 Benziner habe ihn abgestellt und er spang dann noch mal an und das nächste mal nicht mehr.
    Der ADAC Engel hat dann mit einem Hammer geziehlt auf eine stelle gehauen und dann gin er wieder.
    Das war die Benzinpumpe die war fest mein T4 hat 210.000 km runter.
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    MFg



    Lord357