Wir haben Winter!

  • Moin Leute


    Hier im Norden ist ab heute Winter! Erstmal war´s ziemlich schattig, und zweitens hat´s meine Batterie dahingerafft.


    Heute morgen rein ins Auto, Schlüssel gedreht - und schon stand ich im Dunkeln!
    Nix ging mehr.
    Natürlich wie jeden Morgen in Zeitdruck, hab ich erstmal meine alte Zusatzbatterie aus der Garage geholt (zum Glück war sie geladen!) und bei Taschenlampenbeleuchtung eingebaut. Der Start glückte und ich konnte, wenn auch etwas später, mich auf den Weg zur Arbeit machen.


    Naja, die neue Batterie ist bestellt und ich hoffe, daß die "alte" noch ein paar Tage mitmacht, denn die hat nur 63Ah und ist auch schon 3 1/2 Jahre alt....

  • oh ja...


    > Naja, die neue Batterie ist bestellt


    haettest auch meine 'alte' haben koennen, erst 3 Wochen 'alt'...


    Gruss,


    C@.

  • Hallo Bernd !!


    Ist die Batterie denn wirklich defekt , oder nur richtig entladen ? Du hast doch eine Zweitbatterie unterm Fahrersitz . Konntest Du zum Starten nicht auf diese umschalten ? Du bist doch ein Bastler und wenn Du das noch nicht hattest , dann baust Du Dir das bestimmt noch um , oder ?


    Viele Grüße Silvio
















    >Moin Leute
    >Hier im Norden ist ab heute Winter! Erstmal war´s ziemlich schattig, und zweitens hat´s meine Batterie dahingerafft.
    >Heute morgen rein ins Auto, Schlüssel gedreht - und schon stand ich im Dunkeln!
    >Nix ging mehr.
    >Natürlich wie jeden Morgen in Zeitdruck, hab ich erstmal meine alte Zusatzbatterie aus der Garage geholt (zum Glück war sie geladen!) und bei Taschenlampenbeleuchtung eingebaut. Der Start glückte und ich konnte, wenn auch etwas später, mich auf den Weg zur Arbeit machen.
    >Naja, die neue Batterie ist bestellt und ich hoffe, daß die "alte" noch ein paar Tage mitmacht, denn die hat nur 63Ah und ist auch schon 3 1/2 Jahre alt....