Türschloss Fahrerseite

  • Hi,
    ich bin schon länger mal hier am mitlesen, konnte mir so schon öfter selber helfen.
    Jetzt habe ich aber ein Problem zu dem ich bisher nichts hier finden konnte:
    Heute hab ich ganz normal meine Fahrertür (T4 von 94) abgeschlossen (der Schließzylinder ist schon länger ca zur Hälfte weggebrochen, funktioniert aber eigentlich gut.)
    Jedenfalls wollte ich später wieder los, aber nach dem Aufschließen konnte ich die Tür nur etwa einen cm öffnen, dann greift das Schloss wieder.
    Wie bekomm ich das wieder hin?
    Kann ich das evtl. bei geschlossener Tür von innen ausbauen?


    Vielen Dank schonmal
    Fabian

  • moin moin Fabian,


    Steck den Schlüssel ins Schloß und halte ihn solange in Aufschließstellung, bis das Du die Tür aufgezogen hast, weil, vieleicht is ne Feder defekt.
    genaues findest du im T4 Wiki.


    Grüße vom KarlMR

  • Hi,
    hab grade versucht die Tür aufzumachen, wie du`s beschrieben hast.
    Leider tut sich nichts :( ich muss weiter durch die andere Seite rein, was mit nem frischen Kreuzbandriss nicht einfach ist.
    Was könnte man sonst machen?


    Gruß Fabian

  • Hey,
    wollte nur kurz Bescheid sagen, für die die ein ähnliches Problem haben:


    Ich konnte die Tür weit genug aufbekommen, um die beiden Schrauben für den äußeren Türgriff los zu nehmen.
    Beim rausnehmen des Griffs sah ich ein Plastikteil im Schließmechanismus klemmen, wohl von der Innenverkleidung, wie auch immer das dahin gekommen sein mag...Jedenfalls hat das wohl den Hebemechanismus vom Griff blockiert.
    Jetzt funktioniert alles wieder.:)


    Viel Spaß beim Basteln
    Fabian