Schienensystem vom California einbauen

  • Hallo


    Die nächste Frage. Ich hab nun die Aluschienen auf der die Sitzbank läuft von der Bodenplatte gelöst. Eine Arbeit, die man noch nicht mall seinen Feinden gönnt.


    Die Schienen waren nur festgeklebt mit einen schwarzen Masse.
    Ich habe viele Jahre T3 gefahren, den komplett Saniert/Restauriert und einen TDI Motor eingebaut - Also ein wenig Schraubererfahrung und Gefühl ist vorhanden.


    1. Kann es sein, daß die Schienen original nur eingeklebt waren?
    2. Oder habe ich da einen nachträglichen Ausbau als Spender erwischt?
    3. Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Frontalunfall die Sitzbank hält. Allerdings hat der Spender genau dieses Schicksal hinter sich. Fast Frontal gegen einen Sprinter und alles war noch an seinem Platz. Beide hatten 50-60 km/h drauf.
    4. Wenn die Schienen zusätzlich zum kleben noch geschraubt werden, gibt es irgendwo eine schablone/Einbaumaße. Ich habe zwar Bilder mit Zollstock gemacht - das ist aber eher ungenau.
    5. Womit werden die Schienen wieder festgeklebt (Sikaflex?)?


    Danke


    Dirk

  • Hi, ja die Schienen sind in der Tat nur geklebt..
    Rauschneiden der Schienen mit einem Draht, (wie er bei der demontage von Autoglasscheiben verwendet wird), in 10 Minuten erledigt....
    Ich denke das die Schienen mit dem gleichen Kleber geklebt sind, der auch zum einsetzen von Autoglascheiben verwendet wird.
    Wenn die Schienen technisch richtig eingeklebt sind, sprich Primer etc, kannst Du daran den Bus hängen....
    Gruß frank