auspuff vom zuheizer auf reifen

  • hallo,


    das abgasrohr vom zuheizer (MV 2,5Tdi, 75kW, 2002) bläst die heisse luft direkt gegen das profil vom linken vorderrad. ohne die lenkung einzuschlagen, mag ich das ding als "standheizung" nicht anmachen, weil ich glaube, dass das nicht gut ist.
    ich hab mir gedacht, dass ich da ein kupferwinkelstück (hauswasserleitung) anpassen und rüberstülpen könnte, was die luft woanders hin bläst.


    wie habt ihr das gemacht?


    gruß!


    wolfgang68

  • >hallo,
    >das abgasrohr vom zuheizer (MV 2,5Tdi, 75kW, 2002) bläst die heisse luft direkt gegen das profil vom linken vorderrad. ohne die lenkung einzuschlagen, mag ich das ding als "standheizung" nicht anmachen, weil ich glaube, dass das nicht gut ist.
    >ich hab mir gedacht, dass ich da ein kupferwinkelstück (hauswasserleitung) anpassen und rüberstülpen könnte, was die luft woanders hin bläst.
    >wie habt ihr das gemacht?
    >gruß!
    >wolfgang68


    Hi Wolfgang,
    Dasselbe war bei mir auch. Ich hatte auch Bedenken wegen des Reifens.
    Dann war ich ganz pragmatisch und habe das Abgasrohr des Zuheizers etwas nach hinten gebogen. Jetzt bläst das Rohr zwischen Reifen und Karosserie.
    Gruß aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)