Fernbedienung Alarmanlage

  • Hallo,
    in meinen T4 hat der Vorbesitzer bei Neukauf von VW eine Alarmanlage einbauern lassen.
    Nun hat er darüber keine Unterlagen mehr und auch die VW Filiale weiß angeblich weder welches Gerät verbaut wurde noch wo es genau eingebaut wurde.
    Die Anlage funktioniert gut aber die Fernbedienung geht kaputt, auch hätte ich gerne eine 2. Fernbedienung !


    Bei VW wurde mir gesagt dass man keine Kopie der Fernbedienung anfertigen könne ohne an das eingebaute Gerät ranzugehen.
    Das wäre aber teuer weil ja keiner weiß wo es genau ist, also Techniker muss erst suchen...etc.
    stimmt das so ?
    Kann man nicht auch so die Daten auf eine neue junfräuliche Fernbedienung kopieren ?
    wer hat einen Tip !
    Gruß
    P

  • Hi,
    ist es eine separate Fernbedienung? Hast Du Zentralverriegelung?
    "Beim Kauf montiert" könnte grds. auf eine Ausrüstung durch VW selber deuten. Dann wäre es möglicherweise eine Anlage von Ullrich und dann müssten die auch wissen, wo was verbaut ist. Bei den Bussen mit ZV wird die Alarmanlage parallel mit dem Schlüssel bedient.

  • Hallo,


    ja es ist eine separate Fernbedienung und sie schaltet Zentralverriegelung und Alarmanlage gleichzeitig.


    an den normalen Schlüsseln habe ich die Fernbedienung für die Zentralverriegelung aber keinen Zugriff auf die Alarmanlage.
    So nutze ich sie momentan nicht, würde ich aber gerne tun.
    Gruß
    P