Ausbau Radlaufverkleidung rechts 94 Multivan, muss die Bank raus?

  • Hallo


    ich habe den TÜV mit meinem 94er MV (Eurovan) nicht geschafft da ich ein Loch im vorderen unteren Bereich im Radlauf hi-re habe.
    Das Blech lasse ich schweißen (kann ich nicht), nun muss natürlich die Verkleidung über dem Radlauf raus.
    Bevor ich mich ran mache meine Fragen ins Forum:


    Frage 1 Ausbau der Rück-Schiebebank, gibt es tricks Kniffe? T4 Wikki hat mir nicht weiter geholfen!


    Frage 2 Muss die Schiene der Rückbank auch raus?


    Frage 3 Ist die Verkleidung auch geklammert oder nur geschraubt.


    Danke vorab


    Gruß
    Jochen

  • Die Bank kannst du nach vorne aus der Schien ganz herausschieben, da gibt es aber eine Arretierung, siehe Bedinungsanleitung... Wenn die draußen ist, dann sind es an der Schienen nunmehr glaube ich drei große Schrauben, Steckschlüssel drauf und weg... Die Schiene sollte weg sein, ebenso die Verkleidung. Die Verkleidung ist wie alle Seitenpappen mit diesen Plastikstöpseln angeklickt, evt gibt es einzelne geschraubte Elemente bzw Blinddeckel an den Löchern der Gurtführung wenn es eine Mittelbank gäbe... Die untere Verkleidung (Pappe) geht aber nur wirklich elegant ab, wenn du die oberen teile weg hast, sonst ein bissl ein "ausgefädel" aus den oberen überlappenden Stücken... Viel Spaß!! Gruß TobiasABL (der schon zwei Busse leergeräumt hat, wegen Umbauten...)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()