Frage zum Traggelenkewerkzeug

  • Hallo,


    bei mir gibt es leider immer noch Geräusche an der rechten Vorderachse. Habe nun zum zweiten Mal das Traggelenk gewechselt. Da das verstärkte Meyle-Ersatzteil (wahrscheinlich) nur 1,5 Jahre gehalten hat, habe ich mir nun ein Original-Ersatzteil vom Freundlichen gekauft. Ob es wirklich kaputt war weiß ich nicht zu 100%. Es hat zwar definitiv auf der Hebebühne gequitscht, nach dem Wechsel knarrt es aber leider immer noch...


    Da ich nun weiter nach der knackenden Ursache suche (habe schon einiges hinter mir: 2 x Trag- und Führungsgelenk, Koppelstange, Spurstange incl. Kopf) und überlege, die Lager der Querlenker zu wechseln, stehe ich nun wieder vor dem Problem was ich vor kurzem hatte: ich habe mir das Werkzeug aus der T4-Wiki nachgebaut. Funktioniert auch echt prima!!! Beim ersten Mal hatte ich mir eins ausgeliehen, diesmal baute ich mein eigenes. Am Schwierigsten war es, vorher das Traggelenk aus der Exzenterplatte zu bekommen. Ich habe das Gelenk nicht aus der Platte herausbekommen, musste die Platte abschrauben, das Gelenk mit der Eisensäge absägen und dann auf dem Schraubstock raushauen.


    Nun habe ich in der Wiki gelesen, dass es als Ergänzung zu o. g. Werkzeug diesen Stahlwinkel gibt (http://www.t4-wiki.de/wiki/Spezialwerkzeug#Auspress-Werkzeug). Ich verstehe allerdings nicht, wie ich mit diesem Winkel das Gelenk von der Exzenterplatte löse. Kann mir jemand erklären, wie ich das Werkzeug damit ansetzen muss?


    Stehe auf dem Schlauch, kann mir das jemand erklären???


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Hessen,
    Jens