Ausbau Hintersitz mit Drehkonsole

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, z.Z. habe ich Zwei-Einzelsitze im Fahrgastraum. Nun wollte ich einen raus nehmen aber es geht nichts mehr.
    Zum Verschieben des Sitzes muss die Sitzfläche hochgeklappt, der Bügel am Sitzgestell nach oben gezogen und gehalten werden.
    Aber es tut sich nichts, die Bolzen die meiner Meinung nach den Halt geben bewegen sich nicht nach oben. Ich kann nicht sehen bzw. erkennen woran es hängt.
    Kann mir einer sagen wie ich den Sitz bzw. den Unterbau raus bekomme?

  • Ist bei meinem auch so gewesen, zur zweit am Sitz nach vorne und hinten gewackelt und dann hat er sich bewegt. Raus genommen, Dreck aus den Schienen ausgepustet, mit fett geschmiert, jetzt gehts viel leichter.

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, z.Z. habe ich Zwei-Einzelsitze im Fahrgastraum. Nun wollte ich einen raus nehmen aber es geht nichts mehr.
    Zum Verschieben des Sitzes muss die Sitzfläche hochgeklappt, der Bügel am Sitzgestell nach oben gezogen und gehalten werden.
    Aber es tut sich nichts, die Bolzen die meiner Meinung nach den Halt geben bewegen sich nicht nach oben. Ich kann nicht sehen bzw. erkennen woran es hängt.
    Kann mir einer sagen wie ich den Sitz bzw. den Unterbau raus bekomme?



    Den Sitz im Schienensystem schon lange nicht mehr bewegt ?
    Wenn man den Bügel nach oben zieht, sollte man sehen können, ob sich die Bolzen bewegen.
    Einfach mal richtig rütteln, das Teil ist wohl nur etwas verklemmt.