Diagonalholm zur Stoßstange, schweissen möglich (Tüv)?

  • Hallo,
    bei meinem 97er ACV Multivan hab ich beim durchchecken für den Tüv Rost gefunden. Es handelt sich um das vordere, linke Radhaus. Der Diagonalholm der vom linken Längstholm zur Stoßstangenecke verläuft hat ein Riesenloch. Ich weiß nicht ob man es wohl schweissen kann und was der Tüv dazu sagt wenn's geschweißt ist. Ohne zu schweissen werde ich ihn wohl leider nicht durch bekommen. Es gibt auch noch ein kleines Daumengroßes Loch im Radhaus selbst, genau über einem Knick aber das dürfte reparabel sein. Sonst hat das Auto keinen Rost bis au leichte Flugroststellen. Radläufe sind alle bestens in Ordnung und unten drunter sind alle Schweller ok. Am vorderen Scheibenrahmen gibt es eine kleine Stelle wo der LAck ne Beule hat aber nach abklopfen gibt es da keine große Roststelle.


    Kann man das Loch im Diagonalholm einfach aber sauber mit einem Blech reparieren oder gibt es sogar ein Repblech? Beim Autoscout hab ich zwar was gesehn was so ähnlich aussieht aber irgendwie nur so ähnlich.


    Viele Grüße,
    SebastianE

  • Das dürfte nicht mehr als 1-1,5 Std Arbeit sein, sollte sich also im Bereich zwischen 60 und 90 Euro sein.


    Bei Durchrostungen kann man allerdings nicht immer nach Fotos gehen , oftmals sieht man erst beim Reinigen wie groß das Loch wirklich ist.