Mcd auf Mfd umbauen

  • Hallo,


    möchten meine T4 Bj.1999 (Mod.2000) von einem Mcd auf ein Mfd (Version G) umbauen ! Nach einem kurzen Testlauf ( bevor ich die Eingeweide rausreisse,Träger) musste ich feststellen , das mir das Mfd keine Anzeige mehr in der Multifuntionanzeige im Armaturenbrett bring ! Haben die beiden ein Problem mit einander ? Zielführung habe noch nicht getestet ! Hat jemand so etwas schon mal erfolgreich umgebaut ?
    Wie gesagt es geht um die Anzeige und nicht um den Träger, der liegt zum Umbau bereit da !!!!


    Gruß Horst

  • Hallo Horst,


    die G-Version des MFD wurde werksseitig nie im T4 verbaut. Die Anzeige der Navisignale "Pfeile"und wenn ein Wechsler am MFD angeschlossen ist von der CD-Nr und des Titels über das FIS werden von der G-Version nicht unterstüzt. Meines Wissens nach ist das nur bei den Varianten C und D möglich.


    Du schreibst weiterhin"den Träger rausreißen"...
    Ich kann Dich nur davor Warnen, da an dem Träger u.a. auch die Lenksäule befestigt ist. Weiterhin hängt mit der Zeit das Amaturenbrett durch.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Träger raus und den Träger für Doppel-Din einbauen, was allerdings sehr aufwendig ist.


    2. Das Navi-Laufwerk des MFD I vom Radioteil trennen. Hierzu gibt es bereits mehrere Threads hier im Forum.


    Ich bin auch gerade dabei, das MFD I nach Möglichkeit 2. in meinen T4 MV BJ 99 einzubauen.


    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.


    Gruß Lewe

  • Hallo Lewe,


    natürliche meinte ich damit den Träger wechsel, liegt schon in der Werkstatt !
    Bin jetzt aber schon weiter Version G geht aber nur in Verbindung mit einer
    Tmc-Box ...919894 A !
    Was jetzt noch fehlt ist die Pin-belegung an der Mfa, für die beiden Kabel aus der Tmc !



    Gruß Horst