sehr stabile Sitzbezüge T5

  • Ich transportiere in meinem T5 Transporter (8-Sitzer) so "manches", was die Sitzbezüge leiden lässt (Kinder, Jugendliche, Hunde, Material) und ich gehe auch eher grob mit den Sitzen um. Daher suche ich Sitzbezüge in guter "Handwerkerstabilität, die gut passen. Habt ihr ne Idee? Ich habe schon so manches im Internet gelesen, was mir nicht wirklich weitergeholfen hat und manchmal leider sogar wie Werbung wirkte...


    Danke


    Maks

  • Moin,
    ich hatte mir damals solche universalen von ATU gekauf und die sind recht gut. Es gibt nur ein Nachteil und zwar kann man die Kopfstützen nicht mehr ausziehen.

    05er|211|Transporter|2.2CDI|109PS|ML+HD|230.000km

    99er|T4|Transporter|2.5TDI|102PS|LR|Syncro|255.000km

    99er|T4|Transporter|2.5TDI|88PS|LR|sold 398.000km

    96er|T4|Transporter|2.5TDI|102PS|KR|RIP 280.000km

    96er|T4|Caravelle|2.4D|78PS|LR|Syncro|RIP 240.000km

    06er|T5|Caravelle|2.5TDI|174PS|LR|sold 195.000km

    94er|T4|Transporter|2.4D|78PS|LR|RIP 230.000km

  • Ich sucher schon die ganze Zeit ´nen Kurzbericht, den ich vor wenigen Wochen gefunden habe... das klang sehr gut! Wenn ich´s gefunden habe, bekommst Du´s gescannt per Email od. ich bring´s rum.


    Die Standartsitzbezüge aus dem Zubehör kannste für Deine Einsätze auch weglassen - Guido´s erleiden ähnlichen Einsatz und sahen schon nach kürzester Zeit aus wie zerfledderte Lumpen... :(


    Ich suche mal weiter... :weg:

    "Inmitten eines Flusses ist der Dumme durstig" (Bob Marley)

  • Hallo alle zusammen,


    im punkto Sitzbezüge könnte ich euch evtl. sehr weiter helfen. Habe sehr lange Schonbezüge nach Maß für alle möglichen Autositze ect gefertigt.
    Hab klein angefangen als Aushilfsarbeiter und hab mich hochgearbeitet bis zur Leitung. Nun bin ich dabei mir selbstständig zu machen.
    Meine ersten Anfertigungen möchte ich für T4-T5 Modele machen, sprich 9Sitzer 7 Sitzer Back to Back und und und. Natürlich alles nach Maß.
    Im Grunde sieht man kaum bis garnicht das es Schonbezüge sind.


    Wenn ihr interesse habt oder Fragen bin ich gerne für offen. Bitte per PN.


    Aso noch was, bitte versteht das nicht als ''schleichwerbung'' o.ä. bin zufällig beim durchstöbern auf diesen Thread gestossen, bin selbst sehr an einem Multivan interessiert, ich finde die Varianten vom Multivan einfach nur klasse :ok:
    Am besten schön mit Klimahimmel , integrierte Getränkehalter&Tisch , nen kleinen TV .... *träum* :silly:



    So das wars erstmal von mir , ich lese mich mal weiter durch Forum :)


    Beste Grüße
    BusDriver