Drehsitz Beifahrerseite, BJ 95

  • Hallo zusammen!


    Bin eher selten hier unterwegs. Habe gerade schonmal in der Suche probiert, vll. kann mir jemand von Euch aber schneller weiterhelfen?!
    Ich suche nach einer Drehkonsole(Teller) für meinen 95 er Allstar, da gibt es ja jetzt das Problem, dass die Konsolen ab 96 nicht mehr passen. Was genau ist denn geändert?
    sind es nur Bohrabstände die man evtl. selbst nachsetzt oder ist es eine andere Konstruktion? Ich habe keine Referenz um mir das mal anzusehen.
    Mich treibt halt der Gedanke, eine Konsole von Bj. 96 zu kaufen, um sie dann auf meinen 95er anzupassen...


    Was sind da die Erfahrungen von Euch?


    Danke schonmal jetzt für Eure Hilfe! Ich möchte heut noch gern bestellen, dass mir das Ding noch bis Samstag ins Haus kommt, vll. ist da ja wer der mir schnell helfen kann...


    MfG
    Daniel

  • Hallo,
    aus dem Gedächtnis, ohne Garantie:
    Der Abstand der Bohrungen und Gewindedurchmesser der Schrauben, die die Konsole am Fahrzeugboden befestigen, ist in allen Bj. gleich.
    Lediglich der Abstand der Bohrungen (Gewinde) oben auf der Konsole, mit denen der Sitz dann verschraubt wird ist ab Bj.96(?) geändert worden.
    Ich habe das selbst einmal geändert. Ich habe nämlich eine Tresordrehkonsole gekauft, für einen Bus vor Bj. 96. Später habe ich neue Pilotensitze erworben. Ich konnte dann bei der Drehkonsole die original vom Hersteller aufgeschweissten Gewindebuchsen entfernen und die schon vorhanden Gewinde für die Sitze Bj.>96 verwenden.


    Aber vielleicht wissen das andere hier noch besser, oder vielleicht auch die Forensuche bemühen.


    Viel Erfolg,


    Harald